Nockenwelle abgefallen

  • Hiho!
    So im kalten Winter und zwischen den Feiertagen dachte sich doch meine Schwester ihr Golf das er mal das Nockenwellenrad von der Nockenwelle werfen kann ?( . Ich habe keine Ahnung wer daran rum gefummelt hat! Das möchte sie mir auch nicht sagen, sonst hätte ich denjenigen das Rad an Kopp geschmissen.
    Motor 1,6 PN
    Sehe ich das jetzt richtig?
    Vorgehensweise:
    - allet runter (Zahriemen, abdeckungen ect) Als wenn man einen Zahriemen neu macht!
    - dann kurbelwelle auf OT drehen
    - Zündung auf OT drehen
    - Nockenwellenrad wieder rauf und auf OT drehen.
    - Zahnriemen wieder ruff
    - allet wieder zusammenbauen


    Der PN ist doch wie der RP ein sogenannter Freiläufer, oder? Wenn nicht, schleeeecht!


    greez


    zunge.gifMeine Rechtschreibfehler sind Absicht und dienen der allgemeinen Belustigung!zunge.gif


    G3Banner.jpg

  • der PN issn freiläufer der RP aber zu 100000 % nicht weil der rp nämlich nen längeren hub hat

    Vau We


    [U]Mein Kleiner Fuhrpark


    Audi 100 Quattro C4 2.8l V6 AAH Tornadorot. Mein Winterauto.


    Golf 2 GTI Bj 90 Tornadorot ohne SSD dafür Klima. Orginaloptik und VR6 2.8er Maschine ;) für schönes Wetter


    Corrado G60 aus erster Hand im Orginalzustand Bj 93 Darkburgundy Perleffekt! Mein Schatz *.*

    Einmal editiert, zuletzt von Golf2Cl70psPN ()

  • der rp ISS 100%tig auch nen freiläufer, musste es leider schon am eigenen leib erfahren! Nachdem die Spannrolle den geist aufgab und der Zahnriemen sich die Zahne abrieb! und nüscht iss passiert!
    greez


    zunge.gifMeine Rechtschreibfehler sind Absicht und dienen der allgemeinen Belustigung!zunge.gif


    G3Banner.jpg

  • hallo der freiläuferthread ist woanders.
    und der rp ist keiner definitiv net man das haben wir alles schon gehabt inkl aussage von vw

  • Reicht theoretisch den oberen Teil der zahnriemenabdeckung abzumachen. Alles auf OT, Rad und riemen drauf, Spannen.
    Denke so müsste es auch gehen, aber wer weiss ob der Riemen jetzt was hat...

    gesendet von meinem Siemens S6

  • Zitat

    Original von Liriel
    hallo der freiläuferthread ist woanders.
    und der rp ist keiner definitiv net


    Richtig! RP (PN, keine ahnung, aber ich denke der ebenfalls) ist / sind KEINE Freiläufer!

    Einmal editiert, zuletzt von thei ()

  • doch der pn iss nen freiläufer so wie alle golf 1,6l motoren aber der rp nicht haben wir ausprobiert an nem verheizten ventile waren krumm

    Vau We


    [U]Mein Kleiner Fuhrpark


    Audi 100 Quattro C4 2.8l V6 AAH Tornadorot. Mein Winterauto.


    Golf 2 GTI Bj 90 Tornadorot ohne SSD dafür Klima. Orginaloptik und VR6 2.8er Maschine ;) für schönes Wetter


    Corrado G60 aus erster Hand im Orginalzustand Bj 93 Darkburgundy Perleffekt! Mein Schatz *.*

  • probiers aus ob er frei dreht. wenn nicht halt kopp ab. zuallererst nockenwellenrad wieder dran und drehen. selbst wenn er frei dreht sind vielleicht schon ventile krumm, deswegen dreh die nockenwelle erst ne viertelumdrehung und probier.

    Es lebe das mobile Altmetall!


    Es kann die paradoxe Situation entstehen, dass ein Produkt durch Aufwenden von Arbeit weniger wert geworden ist. :)

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...