Vergaser defekt?

  • Hallo!


    Hat jemand Erfahrung mit dem Hochdrehen im Leerlauf sowie im Fahrbetrieb?
    Was kann das sein?
    Das macht er sowohl wenn er warm als auch wenn er kalt ist.


    Danke LG
    Steffi

  • Der Drosselklappenansteller ist höchstwahrscheinlich defekt.
    Also dieses weiße riesen Ding am Vergaser . Das Problem hatte ich auch. Vergaser komplett gewechselt und das Problem war weg.
    Aber seitdem ich den Vergaser gewechselt habe, hab ich nun ein naderes Problem :D. Diese mist Vergaser beim Golf.


    MfG Recos

  • Also falls es den noch bei VW gibt ,dann biste bestimmt 200 Euro oder mehr los.
    Und bei eBay laufen manchmal gute aus. Diese wurden überprüft und gereinigt. Kosten dann aber auch so 80 Euro.


    MfG Recos

  • Freundin hat auch den PN und ich hatte den auch mal in meinem Golf. Habe dann auf RP umgebaut. Ist viel besser mit der Monojettronic. Da hat man erstens mehr von und zweitens absolut keine Probleme. Der läuft und läuft...


    Aber das wird bestimmt der Drosselklappensteller sein. Kumpel hatte den auch kaputt. Da ging der immer im Stand aus, weil er das Standgas nicht halten konnte, sonst lief er gut im normalen gebrauch.


    Was hast du eigentlich für nen Lackcode an deinem Recos? Is das LC3Z? Den Lack habe ich nämlich auch... Nur haben sehr wenige diesen Lack. Is wohl nen ganz seltener Lack von VW haben die mir mal bei VW gesagt. Da gibt es nicht mal mehr Lackstifte für! ;(

  • Moin,


    @ GTIBiker: Jopp der Lackcode ist LC3Z. Der Lack ist hammer geil :). Sieht richtig klasse aus. Und JA der scheint sehr selten zu sein. Ich habe bisher nur einen Golf 2 in meiner City gesehen der diesem Farbton hat. Und generell noch keinen gesehen in andere Städten. Meisten sind die so in dunkel blau oder schwarz lackiert.


    Lackstifte zu bekommen ist wirklich schwer, aber ich hab mir eine Spraydose geholt mit meinem Farbcode und wenn ich mal einen kleinen Steinschlag wegmachen will, dann sprüh ich bissel in den Spraydosendeckel und nehme einen feinen Pinsel und mach dann den Steinschlag weg. Klappt auch wunderbar ;).


    Zum Topic: Es liegt wirklich ganz nah der der DKA defekt ist. Meiner zum Beispiel macht sich im Winter jetzt auch bemerkbar :(, das der langsam kaputt geht. Habe jetzt auch ab und zu mal Leistungsaussetzer und die Karre verreckt jetzt öfter einfach so.


    MfG Recos

  • hallo,


    es muss nicht unbedingt die dreipunktdose (DKA) defekt sein, möglicherweise sind auch nur schläuche ab oder undicht. ist ne ziemliche sucherei, meiner hatte auch probleme mit der drehzal, das lag an einem defekten elektoumschaltventil, was die DKA ansteuert....


    bei www.ruddies-berlin.de ist die fehlersuche ganz toll beschrieben, also wie man z.b. die unselige dreipunktdose auf funktion prüft. da braucht man auch kein spaezialwerkzeug dazu.....


    gruss

  • Recos


    Finde ich auch, dass der total super ist. Ich wenn ich den jetzt imSommer wieder habe dann mal komplett alles abmachen wie Türgriffe und Embleme. Alles komplett blank machen und mit Schleifpolitur den Lack komplett bearbeiten. Auto ist von einem Rentner gewesen. Hat kaum Dellen und Kratzer. Lackieren lohnt nicht und sonst ist der Lack noch total super. Mal schauen was man da noch so raus holen kann! :D


    So... Jetzt will ich aber auch nicht weiter dieses Thema unnötig mit unpassenden Dingen belasten. :]

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...