Kein Blinker geht mehr

  • Hallo zusammen


    Ich hab da seid gestern ein kleines bis mittleres prob


    und zwar hatte ich das prob das mein blinker vorne links nichts mehr getan hat zuerst dachte ich die birne is hin hab sie ausgetauscht ging immer noch nicht die Sicherung ist es auch nicht jetzt habe ich ein neues Relais gekauft eingebaut jetzt geht überhaut nix mehr


    alle blinker sind tod und die warnblinkanlage wenn ich die anmachen dann bleibt das rote lämpchen dauerhaft an aber ohne jede wirkung



    ist es ein Massefehler oder könnte es doch was anderes sein ??



    Schonmal danke für jede antwort

  • Hi,


    hast du denn mal geschaut, ob die Kontakte verdreckt oder rostig sind ???
    Sind die Sicherungen jetzt alle noch in ordnung ???
    Massefehler glaube ich nicht...da jetzt nichts mehr geht, nachdem du das relai getauscht hast...
    Glaube das der Kontakt vom blinker links nicht in Ordnung war...
    schau es nochmal nach und dann schreibst du wieder;)
    kann nix großes sein...


    Gruß RedrunnerMH

    Einmal Golf immer Golf...

  • Ja ist alles an dem platz wo es sein soll :)


    war auch heute noch in der werkstadt und da wurde mir dann nahe gelegt das es der blinkerhebel ist der nicht mehr will :evil:

  • da muss ich dir recht geben aber da ich nicht wirklich soviel ahnung davon habe muss ich das ja erstmal so glauben wie der nette herr mir das gesagt hat


    werde mir jetzt mal ein neuen hebel zulegen und dann mal sehen ob es klappt oder ob es doch was anderes ist





    gibt es bei dem einbau von so einem blinkerhebel was besonderes zu beachten oder einfach alten hebel raus neuen rein ???

  • das ist eine gute frage wie gesagt ich habe da keine ahnung von der herr in der werkstadt hat nach den relais geguckt meinte die sind alle ok ein massefehler hat er auch sofort ausgeschlossen und keinte das kann nur der blinkerarm sein
    aber ist der blinkerarm denn mit schalter von der warnblinkanlage zusammen geschaltet ???


    weil so wurde mir das gesagt

  • Könnte ja theoretisch der Warnblinkschalter sein, damm passt,s ja mit der Aussage wieder irgendwie, ich würde mir aber mal die ZE anschauen, vielleicht hat beim Relaiswechsel die Kontakte verdrückt.
    Fakt ist für mich, dass das alles nix mit dem Blinker vorn links zu tun haben wird, oder?

  • Habe ich das richtig verstanden: zuerst, also vor dem Relaiswechsel, ging nur der Blinker vorne links nicht, aber alle anderen (3 bzw. 5) gingen?

    Reginald


    ... Vernunft und Wissenschaft, des Menschen allerhöchste Kraft!

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...