Zahnriemen beim RP Motor (Freiläufer??)

  • Zitat

    Original von Inga
    Ne ich fahre bis Donnerstag nächste Woche erstmal keine Autobahn sondern tuckele nur über Landstraßen. Weiß auch nicht was ich machen soll :( Werde gleich mal mit meinem Mechaniker telefonieren!


    Wollte euch nochmal den Zahnriemen zeigen den ich gekauft habe.
    Ist von Autoteile.cc, Hersteller ist VW. Ist leider nicht mehr im Onlineshop, nur die Ebay auktion:
    http://cgi.ebay.de/Zahnriemen-…egoryZ61344QQcmdZViewItem


    Ist der okay? Immerhin wohl der originale von VW!


    hallo,


    bei dem ebay anbieter hab ich auch schon mal was bestellt. es hat etwa 3 wiochen gedauert, bei sofortiger überweisung, und ohne feiertage dazwischen.
    anfragen wegen lieferzeit werden auch ignoriert. allerdings liefern die keine schrott-teile, die verdienen nur weniger dran ;)


    wenn Du denn unbedingt fahren musst, hoffe ich , Du hast einen schutzbrief, udn versuchst mit möglichst geringen drehzahlen zu fahren. das erhöht im falle eines zahnriemenrisses jedenfalls die überlebenschance des motors

  • Also ich mache es jetzt so:
    Auto bleibt stehen und ich nehme erstmal morgen für den notfall das meiner Mum.
    Dann werd ich erstmal in de sauren Apfel beissen und auf Bahn umsteigen.
    Den Zahnriemen bekomme ich nicht viel billiger, die sind hier alle so teuer.
    Der Ebay Händler wurde mir empfohlen und der hersteller steht wohl dabei (VW). Trotzdem, da es zu lange dauern wird, werd ich den dann zurück schicken!


    Hab mit meinem Mechaniker jetzt telefoniert und er meinte auch besser stehen lassen! Also mach ich das jetzt!

  • hersteller von VW original Zahnriemen ist Bosch und die bekommst du 1000 % nicht für 11 euro schon garnicht mit spannrolle


    aber musst du wissen wenn du dir so billig scheiss rein bauen lassen willst wenn das ding nach paar tausend km reisst oder die spannrolle in arsch geht und der riemen heisst läuft bis er weg ist nicht rum heulen


    ist echt nur gut gemeinter rat neuer motor ist nicht gerade billig ;)

    Golf 3 : 1,9 L PG G60 16 V , bearbeiteter Kopf, Zahnriemenantrieb, Einstellbares Nockenwellenrad, Sprinter LLK, Racimex Ölkühler, Benzindruckregler, S2 Düsen, 65 er Laderad, Chip by Theibach,2 Ausslassnockenwellen, Schrickfedern,Offener Luftfilter ,Kein Bypass, Kein Leerlaufstabiventil, E85 im Tank

  • Zitat

    Original von helsing


    hallo,


    bei dem ebay anbieter hab ich auch schon mal was bestellt. es hat etwa 3 wiochen gedauert, bei sofortiger überweisung, und ohne feiertage dazwischen.
    anfragen wegen lieferzeit werden auch ignoriert. allerdings liefern die keine schrott-teile, die verdienen nur weniger dran ;)



    na klasse 8o


    bei denen habe ich am montag nen ganzen packen neuteile bestellt, für meinen gt motor, und für den wintergolf.



    wenn die sich nen monat zeit lassen mit der lieferung ist was los, ich brauche die verdammte kopfdichtung, der schrotthaufen pfeift auf dem letzten loch!

  • Zitat

    Original von Inga


    http://cgi.ebay.de/Zahnriemen-…egoryZ61344QQcmdZViewItem


    Ist der okay? Immerhin wohl der originale von VW!



    jaja mal wieder sone Mogelpackung, von wegen von VW und schön mit der Original Ersatzteilnummer dabei. Man beachte das Kleingedruckte sehr weit unten, das da lautet.
    Zitat:
    "Die angegebenen Originalersatzteile- und Herstellerartikelnummern dienen zu Vergleichszwecken." 8oX(

  • was das dürfen die doch garnet, ist doch strafbar wenn man VW als Hersteller angibt und das isser dann garnet!!??
    Naja die ham ja rückgaberecht... 3 wochen kann ich auf jedenfall net warten!

  • VW stellt autos her das weiss wohl jeder die einzelteile stellt VW ja nun nicht alle her soweit sollte man das ja wohl wissen


    und zündkerzen elektronik zahnriemen usw ist halt nun mal Bosch oder Valeo Qualität und nicht irgendein 0815 scheiss aus dem ausland oder so


    wenn die VW´s mit so nem plunder gebaut wären würden die schon längst auf dem schrott stehen


    mein passat hat schon seine 300000 km auf der uhr und schnurrt wie nen kätzchen das kommt auch nicht von irgendwo


    also lieber paar euros mehr ausgeben und noch viel spass am motor haben


    und wenn dein teilehändler da mehr als VW original haben will denn schmeiss dem die Preise von VW mal an kopf und frag ihn ob er sie noch alle bei sammen hat :D

    Golf 3 : 1,9 L PG G60 16 V , bearbeiteter Kopf, Zahnriemenantrieb, Einstellbares Nockenwellenrad, Sprinter LLK, Racimex Ölkühler, Benzindruckregler, S2 Düsen, 65 er Laderad, Chip by Theibach,2 Ausslassnockenwellen, Schrickfedern,Offener Luftfilter ,Kein Bypass, Kein Leerlaufstabiventil, E85 im Tank

    Einmal editiert, zuletzt von Golf 3 G60 16V ()

  • Zitat

    Original von Golf 3 G60 16V
    VW stellt autos her das weiss wohl jeder die einzelteile stellt VW ja nun nicht alle her soweit sollte man das ja wohl wissen


    Nein wusst ich net, woher denn?! :O Ich setze mich nicht übermäßig mit meinem Auto auseinander...
    Finde auch nicht dass man da gleich unfreundlich werden muss ;) Wie du gelesen haben dürftest kommt nun kein billiger Zahnriemen in mein Auto sondern einer von meinem VW Händler, den ich heute Abend abholen werde.


    Ich warte mal ab was mir der Ebay Händler schickt, bin sehr gespannt :D Und dann schicke ich es zurück ;)

  • hallo, genau nicht jeder kennt sich gut aus, wär ja auch schlimm wenn jeder alles könnte, dann würd es das Forum hier auch garnicht geben!


    ABER... bei einem ebay-Händler mit 1500 negativen Bewertungen zu bestellen, na ich weis nicht ?(

  • @ Inga


    sollte nicht böse klingen war nur ne allgemeine aufklärung für dich ;)


    das du dich nicht viel mit deinem auto beschäftigst und doch hier angemeldet bist ist aber auch schon mal schritt in die richtige richtung *grins*


    bye bye

    Golf 3 : 1,9 L PG G60 16 V , bearbeiteter Kopf, Zahnriemenantrieb, Einstellbares Nockenwellenrad, Sprinter LLK, Racimex Ölkühler, Benzindruckregler, S2 Düsen, 65 er Laderad, Chip by Theibach,2 Ausslassnockenwellen, Schrickfedern,Offener Luftfilter ,Kein Bypass, Kein Leerlaufstabiventil, E85 im Tank

  • Zitat

    Original von Golf GL
    ABER... bei einem ebay-Händler mit 1500 negativen Bewertungen zu bestellen, na ich weis nicht ?(


    Hab ja net bei seinem Ebay shop bestellt sondern bei dem Onlineshop. Da stehen keine Bewertungen!
    Mein neuer Zahnriemen ist problemslos eingebaut worden :)

  • Zitat

    Original von Inga


    Hab ja net bei seinem Ebay shop bestellt sondern bei dem Onlineshop. Da stehen keine Bewertungen!
    Mein neuer Zahnriemen ist problemslos eingebaut worden :)


    hallo,


    wenn 1% schlecht ebaywertugnen aussagekräftig wären, könnten 90% der ebayer gleich aufhören dort was zu verkaufen.


    bei ebay ist es so, dass man unfähr bei jeder 100sten transaktion an einen blödmann gerät, und somit kaum über 99% positive bewertungen kommen kann.


    der händler ist, bvis auf die lieferzeeit , vollkommen in ordnung.
    die teile , die ich dort für meinen 450er bestellt habe, haben zwar keine mercedes teilenummer, sind aber vom selben hersteller.....


    die autohersteller kaufen doch auch die teile irgendwo, und drucken dann nur ihre teilenummer drauf. und daß die dabei den fetten reibach machen, dürfte wohl klar sein, denn nur an den teilen und den werkstattkosten verdienen die, neben der kreditvergabe, noch etwas.

    die herstellung und der autoverkauf sind plus-minus null, oder eher minus "geschäft".


    guten rutsch

    Einmal editiert, zuletzt von helsing ()

  • Hey,
    also das Teil ist jetzt da! Seht drauf: Flennor Automotive Germany.
    Kennt jemand diese Marke?

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...