MFA Spritanzeige 28-32L

  • Ich habe neuerdings das Problem das die MFA einen Spritverbrauch zwischen 28-32 Litern anzeigt! Woran kann das liegen?

  • Benutz doch mal die Suchfunktion, da wurde das Thema schon x mal behandelt!

  • hm... evtl. knick oder riss im unterdruck schlauch? Da du nen GTI hast nehm ich an das die MFA schon eingebaut war, sonst kann es noch sein, das die Kennfelder im KI nicht zu deinen Motor passen...


    PS: Mein 300ster Post! :P

  • wieviel unterdruckschläuche gibt es? ich kenn einen, der ist recht dünn, den habe ich überprüft!
    es kommt ja plötzlich das die anzeige spinnt!

  • ich habe den unterdruckschlauch vom luftfilter zur Ansaugbrücke überprüft!

  • öh? Das ist aber dann der Falsche! :O Du müsstest den prüfen wo an einen "T-Stück" hängt prüfen, das T-Stück geht einmal zum BKV wenn ich mich recht erinnere und dann geht da noch ein schläuchlein am Ausgleichsbehälter vorbei und in den Innenraum, neben der Tachowelle!

  • hmmm, was heisst BKV?
    hätte jemand ein bild davon wo man das sehen kann im motorraum? ich kann mir das grad malo nicht vorstellen, mich belastet das mit der anzeige schon sehr!

  • Bremskraftverstärker...


    05-04-3.jpg (stammt von golfgl.de)
    das ding wo der schlauch in den gelben "deckel" rein geht musst du suchen und den kleinen schlauch der dann in den innenraum führt musst du auf knick oder riss prüfen! evtl. ist der schlauch auch hinten am Tacho ab! Es kann aber auch der Unterdruckgeber am Tach kaputt sein, was aber ziemlich selten ist!

    Einmal editiert, zuletzt von thei ()

  • ist das hier oder?


    apcvolsmw43jkrpgl.jpg



    will mal grad am auto schauen!

    2 Mal editiert, zuletzt von Sunnyboy87 ()

  • so ich weiß jetzt woran es liegt, der schlauch der zum innenraum führt ist ab, es ist das "T-STÜCK" abgebrochen wo der schlauch drüber gezogen wird! weiß jemand was ich ersetzen muss, bzw. wie es heisst oder teilenummer?

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...