Kraftstoffdruck erhöhung beim RP

  • Hallo Und ein Frohes Fest wünsche ich Euch,


    bin der Neue bei Euch und habe auch eine winzige Frage.
    Ich baue gerade einen RP zum Stoppel bzw, Crossen um und würde gerne den Kraftstoffdruck erhöhen. Jetzt meine Frage. Wer hat erfahrung damit. Habe mir gedacht das ich den Rücklauf im Druckregler über die Feder ändere. Ich würde aber auch gerne den Systemdruck erhöhen wollen. Was habt Ihr an Tips.


    Danke im vorraus
    Gruß Ivan

  • Was meinst du mit "auch" den Systemdruck ändern?
    Der RP hat nur den einen Kreislauf.


  • wenn du mit damit den druck auf dem vorlauf meinst wirst du wohl eine kräftigere pumpe benötigen GTI (k. a. ob das die gleiche ist) / 16V. dann müsstest du dort auch noch nen regler einbauen.


    aber soweit das hier (http://www.renault19world.de/f…c=74069.msg95596#msg95596) mappi beschrieben hat macht das die gute düse nicht allzulange mit. also dürfte das reichen was die serien pumpe schaufelt. druck reglung innerhalb der mono hast ja schon beschrieben.
    ich weiß nicht inwiefern so ne olle mono jetronic fürn acker geieignet ist. ich denke mal der GX motor mit k-/ke-jetronic dürfte doch besser sein. die leute die ich kenne schwören auf einzeldrossel oder wenns klassisch sein soll doppel weber...

    ein herz für schrottkarren...
    ...power satt ohne kat. wir machen das schöne wetter!

  • ich dachte man kann den Systemdruck von einem Bar erhöhen. Mir selber fällt nichts anderes ein als dieses über den druckregler zu steuern. wenn es jedoch eine alternative gibt den Systemdruck auf ca. 1,3 bar zu erhöhen wäre das auch Super.
    In kurz. Ich brauche Viel Kraftstoff in kurzer öffnungszeit des Kraftstoffventils in meinem Brennraum


    Gruß aus Braunschweig

  • Was hast du denn für Modifikationen am Motor? für 1,3Bar muss da schon einiges gemacht sein.


    Hotte: Der Link geht nicht... Meine Düse macht bis jetzt keine macken, ist aber auch noch nicht so lange im einsatz.
    Stärkere Pumpe wird empfolen, da die originale schnell nicht mehr genug sprit bringt. Am besten eine aus den Digifant/Digijet Motoren (PF,PB,NZ etc)

  • es kommt die Nocke vom PG (g60) hinein und Fächkr. ! Allzuviel darf ich in der Serienklasse nicht machen. Sonst werde ich in andere Klassen eingestuft.. Das mit der Pumpe hört sich gut an. Ich werde einige dinge ausprobieren bevor die Saison losgeht. Von daher bin ich über jeden interesannten Tip dankbar und werde alles bischen ausprobieren.

  • wo sind denn hier die prof. ? sag doch mal einer was?


    ich kenn das bei den monos so das die kleinen durch den druckregler so bei 100 kpa gehalten werden. und an dem kann man daann rumbasteln (vorspannung der feder erhöhen) schon geht mehr durch die düse. aber wenn die düse bei mehr als 2,6 bar :) die biege macht und man mit einfachen mitteln bis dahin kommt sollte das doch reichen. mehr weiß ich nicht. ich bin raus.


    ups. habe mich ein wenig verlesen. nicht 2 bar sondern 2 mm vorspannung :D


    ein herz für schrottkarren...
    ...power satt ohne kat. wir machen das schöne wetter!

    2 Mal editiert, zuletzt von H0TTE ()

  • Also nicht Gut ! Jedoch muß er nur bei Höchstdrezahl laufen, wenn er im Stand schlecht oder aus dem Keller schlecht läuft ist das nicht so tragisch, Notfalls schiebe ich Ihn an den Start (smile).
    Naja, es soll halt halbwegs anständig sein. Nur Kraftstoff alleine ist es auch nicht.

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...