Golf Heizt nicht..!

  • Hi Leute.


    Ich hab ein kleines Problem mit meinem Golf. Undzwar funkioniert meine Heizung nicht mehr. Der Motor wird zwar warm, aber es kommt keine warme Luft im Innunraum an. Manchmal überhitz der Motor auch. Also wird ziehmlich warm. Selbst dann kommt nicht viel wärme im Innenraum an. Was genau ist kaputt, und wie tausch ich das aus (Am besten mit Bildern) ?


    MfG Spessy_GTI

  • würd fast sagen der wärmetauscher ist dicht wenn du sagst es kommt keine warme luft und er überhitzt auch mal


    also entweder ist er zu wegen dreck und so


    oder es ist eingefroren genug frostschutz drin ???


    fährst denn kurz strecke oder morgens auch mal länger ???


    so 10 min brauch der ja bissel da warme luft kommt wenn er in der zeit schon kocht ist der kleine kühlkreislauf irgendwo eingefroren oder dicht


    oder deine wasserpumpe tuts nicht mehr

    Golf 3 : 1,9 L PG G60 16 V , bearbeiteter Kopf, Zahnriemenantrieb, Einstellbares Nockenwellenrad, Sprinter LLK, Racimex Ölkühler, Benzindruckregler, S2 Düsen, 65 er Laderad, Chip by Theibach,2 Ausslassnockenwellen, Schrickfedern,Offener Luftfilter ,Kein Bypass, Kein Leerlaufstabiventil, E85 im Tank

  • und ich wüde sagen.......
    man hätte wirklich mal die letzten beiträge ansehen können(2tage und 4 mal dieses Thema :wink: ).


    Damit nicht jeden tag zweimal das thema defekte heizung eröffnet wird,


    hat der martin gerade erst im info-bereich eine kleine heizungs-themensammlung eröffnet.


    BITTE DORT MAL REINSEHEN: Probleme-mit-der-Heizung

  • Füll erstmal Kühlmittel auf, dann tut die Heizung wieder und der Motor überhitzt auch nicht mehr...
    Wird aber echt mal nervig das Thema!

    Es lebe das mobile Altmetall!


    Es kann die paradoxe Situation entstehen, dass ein Produkt durch Aufwenden von Arbeit weniger wert geworden ist. :)

  • hi,


    das zeigt ja eigentlich nur, dass so ein golf2 ein gute s auto ist, wenn denn nicht funktionierende heizungen das häufigste problemchen sind.


    gruß

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...