Chip TUning bei Golf 2 ?

  • Sorry falls das irgetnwie voll lächerlich ist oder so, aber hab leider noch net so viel Plan von Autos,Bzw GOlf 2 Gti. Aber wollt mal fragen ob ich meinen Golf noch ein wenig tunen kann mit Chip tuning.
    Frage: GEht das? +Lohnt sich das?/preislich+Leistungszuwachs

  • peinlich sind in deisem forum eigentlich keine fragen aber
    ab und zu einfach zu oft schon gestellt.


    wenn man die suchfunktion verwendet kann man beim thema chip-tuning einige beiträge finden.


    z.B. :


    Chip-tuning-RP-motor-mit-skn-chip


    Billig-Chip-Tuning


    Chiptuning-ich-hab-es-auch-gemacht


    Chiptunig-GTI-PF-107PS-Erfahrungen


    Tuning-Chip-Ja-oder-Nein

  • Ja, hier gibt es eine Menge Infos dazu...


    Hier gibt es sehr diffenzierte Ansichten dazu. Deshalb musst du deine eigene Meinung bilden. Du musst dich auch nicht mit 112 PS "abfinden".


    easy_ci hat aber Recht: Welten bewegen kann man damit nicht.


    Ich werde es aber auch mal versuchen. Allerdings würde ich noch einen Fächerkrümmer und eine Sportnocke ergänzen. Ich werde auf einen Motortausch verzichten.


    Wenn es dein Buget erlaubt, kannst du ja auch über eine Turbo-Nachrüstung nachdenken... DAS geht auch beim Saug-GTI.

  • turboumbauten sind immer cool, aber in relation zum preis kann man sich auch nen vr6 rein machen. ist denke mal es ist das einfachste einen anderen motor einzubauen.

    ein herz für schrottkarren...
    ...power satt ohne kat. wir machen das schöne wetter!

  • Ach, selbst wenn man seinen Motor gehalten möchte gibt es unzählige Möglichkeitebm den Motor zu tunen...


    @ Gti-Power1990: Aber mach dir nix vor, Leistung kostet Geld. Ob der Chip beim Sauger was bringt oder nicht, sieht jeder anders. Aber eine bemerkenswerte Leistungssteigerung kostet immer ordentlich Geld. Und wenn man die Teile günstig bekommt, z.b. einen VR6, kostet es oderntlich Arbeit...

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...