Probleme mit der Servolenkung

  • Hallo,


    ich benötige eure Hilfe. Nachdem meine alte Pumpe defekt war, habe ich eine gebrauchte, funktionierende Pumpe eingebaut. Erst hat auch alles bestens funktioniert. Aber in letzter Zeit treten folgende Schwierigkeiten auf.
    Nach längerem Stillstand des Wagens hakt die Servopumpe! Beim Losfahren aus einer Parklücke scheint es als ob der Wagen gar keine Servolenkung hätte.
    Beim ersten Einschlag dreht man kurzzeitig gegen einen Widerstand, dann geht es leichter
    Fährt man dann mit dem Wagen ist die Lenkung schwergängig und der Widerstand belibt bestehen, habe auch den Eindruck das er zur rechten Seite größer ist.
    Bei längerer Fahrt verringert sich das Problem, bleibt aber weiterhin bestehen.
    Schlägt man das Lenkrad im Stand ein und läßt es los ruckelt es ca eine viertel Drehung zurück
    Beim Fahren stellt sich das Lenkrad aber zurück.
    Hab mir das Servöl angeschaut, und es sieht aus, als ob mechanischer Abrieb vorhanden ist.
    dunkelgräulich ! beim befüllen war es leicht blaugrün.
    Bei Volleinschlag der Lenkung schäumt es aber nicht im Behälter, also denke ich, dass keine Luft ins System eindringt.


    Hat jemand irgend ne Idee?
    Hoffe ja nicht, das das Schneckenrad o.ä. beschädigt ist


    Vielen Dank an euch

  • Hi, die servolenkung kannst du eh nicht endlüften, von daher kann da auch keine luft im system sein!
    ich denke, das deine servolenkung lansgam aber sichder den geist aufgibt!

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...