Stoßdämpfer eingefroren!?

  • Hallo,
    kann es sein daß mein hinterer Stoßdämpfer beim Golf 2 eingefroren ist?
    Gestern früh nämlich fuhr ich aus der Garage und meinte erst ich hab einen Platten aber hatte keinen.
    Fühlt sich an alls hätte ich eine Eisenstange als Dämpfer.
    Werd wahrscheinlich einen neuen brauchen oder?
    Er war hinten e schon ziemlich schwammig.
    Gruß
    Mikel

    Einmal editiert, zuletzt von Micky ()

  • Moin!


    Hatte ich auch schon. Fühlte sich erst an, als hätte ich nen knüppelhartes Fahrwerk drin und nach der nächsten Bordsteinkante hat's dann bei jeder Bodenwelle schön geschaukelt.


    Und ja du brauchst neue!

    GOLF FOR EVER

  • Als Tipp. Wenn das Geld reicht dann hol dir welche von Bilstein oder Monroe. Da haste richtig gute Qualität und diese sind auch gut hart. Und am besten welche mit Gasdruck holen.


    MfG Recos

  • Das scheint ja ´ne echte Krankheit zu sein! Ich hatte es auch schon an zwei Golfs, daß der hintere rechte Stoßdämpfer vollkommen durchgerostet war. Das ganze Stoßdämpferöl hat sich dadurch verflüchtigt und Spritzwasser konnte dann eindringen. Und dieses Wasser gefriert dann bei Kälte.

    Viele Grüße aus Rottweil.

  • hi,


    ich würd mit so eier gefahrenquelle nicht mehr rumfahren.


    dämpfer sind sicherheitsrelevnte VERSCHLEIßteile, die muss man ggf. auch mal erneuern.


    und wenn die im winter festfrieren, dann haben die auch aufgetaut sicher keine wirkung mehr. das ist dann schon gefärlich mit sowas noch rumzufahren, auch wenns wieder wärmer wird ;)

  • Würd ich auch nichtmehr, mich hats vor 4 jahren im Winter aus ner Kurve rausgetragen wegen defekten Dämpfern hinten...auf die Gegenfahrbahn und dann in den Graben, ist zum Glück garnichts passiert aber die Dämpfer waren ne Woche später gewechselt....so schnell wie möglich reparieren!!!

  • wie es schon geschrieben wurde, kaufe dir bei ATU Monroe stossdämpfer, das ist eines der wenigen teile die man bei ATU kaufen kann was auch noch richtig gut ist. teuer sind die dämpfer auch nicht.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

    Einmal editiert, zuletzt von Golf1.6 ()

  • hi "Golf1.6" hast du eigentlich ein Sponsorvertrag mit ATU ?(


    is Späßchen, aber im ernst, meine Erfahrung hat gezeigt das man 80% und mehr der Teile woanders wesentlich günstiger bekommt wie bei ATU!


    Monroe ist gut und Günstig! und wenn es soweit wie bei dir ist, sollte man sie dringlichst wechseln!

  • ich habe kein sponsorvertrag mit atu :O aber man muss leider zugeben das die stossdämpfer sehr gut sind, nur einbauen lassen würde ich die teile dort nicht. das die teile dort teilweise teurer sind kann ikch bestätigen, radlager sind bei atu zb teurer als bei VW.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

  • hallo,


    bevor das noch jemand glaubt, oder das als tatsache hingenommen wird, dass monroe gut ist.


    monroe ist vielleicht billig, aber nicht günstig, denn die taugen garnichts.
    ich hatte mir aus falschem geiz auch mal monroes gekauft, da kannst die dämpfer auch gleich ganz weglassen.


    aslo nochmal ganz deutlich: monroe halte ich für kernschrott, jedenfalls die billigen.

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...