Hupe mehr als nur defekt

  • Hi,


    ich bin heute zu meiner Arbeit gefahren und da lief noch alles problemlos. als ich vor 20min das auto gestartet habe wollte ich mit dem scheibenwischer eben den tau wegwischen. und was passiert? diese beschissene hupe ertönt?! zwar nicht jedesmal aber 9 von 10 mal schon!!! was kann das sein?! ich seh kein kabelangefressen oder so?!?!!??!?!!? was ist das für n' scheiß? das nervt gewaltig!! X(


    was tun damit dieser scheiß aufhört?


    edit: kann das am X-Kontakt-Entlastungsrelais liegen? da sind ja alle möglichen verbraucher wie Lüftung, Hupe, Wischer, Fernlicht und so angeschlossen

    Einmal editiert, zuletzt von Herrmann ()

  • *push*


    nachdem der Wagen selbst beim Lenken gehupt hat, rief ich den ADAC.
    der Mann vom ADAC meinte, es wäre wohl dreck in diesem Ring hinterm lenkrad der beim lenken zwei kontakte aneinander bringt. kabelbrand ist nirgendswo zu sehen.

  • Sowas hätt ich mir auch fast gedacht. Oder einfach wegen der Temp- Umstellung. Warm /Kalt, dass die kleine Metallplatte hinten Kondenswasser bildet und dass dadurch geleitet wird!
    Ich denk einfach mal ein Kabel wegmachen, bis du genau weisst woran es liegen könnte!
    Mit Iso-Band umwickeln und gut is.
    Dann kannst mal in Ruhe ohne hupen gucken, was kaputt ist!

  • da fällt mir eine kleine Anekdote aus meiner Kfzler Zeit ein:
    Auftrag:Sprinter Hupe defekt
    erster Blick in den Sicherungskasten AHA Sicherung defekt :D-neue rein Sch..wars geht net
    Hupen Stecker war abgezogen ,den wieder drauf-funktioniert :D wie ich dann grad so aus der Halle rausfahre fängts an zu Hupen und Kunde steht daneben :rolleyes:
    also wieder rein und Airbag ausgebaut -da kamen dann so ca 1,50€ in 20 ct Münzen zwischen den Kontakten raus
    DEr Kunde meint dazu:ah hatt ich ganz vergessen zu sagen :P ich hab die Hupe ausgesteckt weils ständig gehupt hat nachdem mir da geld reingefallen ist X( X(

  • Manche Kunden im Autohaus sind echt zu blöd oder haben zu viel Geld - oder beides. Da könnte ich auch einiges zu erzählen.


    Zu dem Problem am Golf, da würd ich auch einfach mal das Lenkrad runter machen und den Schalter und den Schleifring genau begucken ob da Kabel durchgescheuert o.ä. sind.

    Es lebe das mobile Altmetall!


    Es kann die paradoxe Situation entstehen, dass ein Produkt durch Aufwenden von Arbeit weniger wert geworden ist. :)

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...