hilfe, schiebedach klemmt, und tür ist jetzt wieder offen

  • hallöle,


    ich hab da 2 problemchen.


    die hintere tür ist zu, und lässt sich weder von innen, noch von aussen öffnen, die ZV zieht jedenfalls den knopf hoch, aber ob das schloss auch entriegelt ist?
    wie bekomme ich die tür auf, möglichst ohne die verkleidung zu zerstören, hat jemand ne idee?


    und das 2. isr das schiebedach (manuell) . es lässt sich öffnen, aber nur ne knappe handbreit, dann ist schluss. kennt jemand das problem? oder gar ne einfache lösung ;) ?



    gruesse alle

    Einmal editiert, zuletzt von helsing ()

  • zu der tür
    Sicher dass die Tür nicht anfach festgefroren ist? Was passiert wenn du den Türöffner innen benutzt, hat der Widerstand dann ist er nicht ausgehakt. Die Tür oben mit nem Fön erwärmen (an der Dachleiste und der Dichtung) und dann langsam und vorsichtig aufdrücken. Die Türverkleidung">Türverkleidung">Türverkleidung">Türverkleidung kannst du aber auch in angebautem Zustand abnehmen. Ist halt unbequem.


    zum schiebedach
    ähm - keine ahnung.

    Es lebe das mobile Altmetall!


    Es kann die paradoxe Situation entstehen, dass ein Produkt durch Aufwenden von Arbeit weniger wert geworden ist. :)

    • Offizieller Beitrag

    bei dir wird in der Tür in der Schlossfalle ein Stück weggebrochen sein, dann kann der Mechanismus die Tür nicht mehr öffnen, hatte ich auch schon. Du kannst versuchen, mit einem Schraubenzieher an die Schlossfalle zu kommen und da das Teil mit dem Schraubenzieher reinzudrücken. Klingt wieder kompliziert, ist es auch zu erklären :D. Schau mal an deiner funktionierenden Tür, wie der Mechanismus sich bewegt, wenn due die Tür am Griff öffnest. Da bewegt sich ein Bolzen in der Schlossfalle. Diesen Bolzen musst du mit dem Schraubenzieher reindrücken, dann kannst du die Tür öffnen, musst du nur so in Position halten, der Bolzen kommt sonst wieder zurück.

  • hallo,
    danke, ich werd das mal probieren, denn die ist definitiv nicht zugefroren... ;)
    und es scheint nicht soo einfach u sein, genau die gleiche türverkleidung irgendwoher zu bekommen....

  • hallo,


    so, hab die tür aufgemacht.


    der fehler war folgender.


    der riegel, der das schloß zu hält, war total festgerostet. wahrscheinlich dadurch, war die feder, die den drückermechanismus zurückzieht ausgehakt.


    hab das ganze mit wd40 eingweicht und wieder gängig gemacht, die feder wieder eingehakt, und es funktioniert so weit wieder.


    leider brauch ich jetzt nen neuen türgriff (der war schon zerbrochen), und dann hab ich durch meine ungeduld den plstik umlenkhebel, der in der tür auf das schloß gesteckt ist, zerbrochen. hoffe den gibts noch neu....


    um das schiebedach kümmere ich mich wenns wieder etwas wärmer ist...


    guten rutsch allen

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...