• Moin Moin,


    Gestern hat mein kleiner hübscher golf endlich seinen Sport-ESD bekommen, einen von ATU, ich habe über die ATU dinger geteilte meinungen gehört, und hab mich dann dennoch für ATU entschieden, es handelt sich um dieses schöne exemplar:


    http://www.atu.de/pages/shop/ekat/artikel_detail.html?awst=awst_157&artikelnr=VKN2879787&hauptartikel=1


    Naja also gleich bei ATU unterschrauben lassen, ich glaub das war das erste und das letzte mal, die typen sind doch einfach nur panne, zumindest der schrauber den ich erwischt hab!


    Das disaster war dann noch ein radbremszylinder hinten rechts ist kaputt, der ausgleichsbehälter war im prinzip schon fast völlig ohne bremsflüssigkeit.. ;(


    Also glück gehabt das er da mal auf die bühne gekommen ist ;)


    Das eigentliche problem ist das der pott so ziemlich nach nichts klingt, im stand brummt er schön, aber sobald ich auf's gas drücke ist der motor im prinzip lauter als der ESD.. ?(


    Muss der sich wirklich noch einfahren? Hab dann irgendwo beim googeln gelesen das man mal ein bisschen bremsenreiniger reinsprühen soll und die dämmwolle aufgrund der höheren hitze entwicklung schneller "verbrennt", ist da was wahres drann oder völliger unsinn?


    Meint ihr ein K&N austauschfilter, also so eine filtermatte würde noch merklich was an sound bringen?


    Der Radbremszylinder wird übrigens samt klötzen gleich am so. gemacht, atu wollte in etwa 300€, ich zahl jetzt aber nur die teile weil ein freund mechaniker ist, gut einiger hier würdens sicher selbst machen, aber das ist mir dann schon zu hoch^^


    Naja wäre lieb wenn ihr mal was dazu schreiben würdet..:)


    mfg,


    Hamburgerjung191

  • erstmal verstehe ich nicht warum der pott 159€ kostet, der hat immer 119€ gekostet oder auch mal 99€, aber innerhalb von 2 montan um rund 60€ den preis zu erhöhen ist echt ne frechheit.
    bis der ESD lauter wird dauert etwas, um die zeit etwas zu verkürzen könntest du dein auto mal rund 50-60km über die bahn jagen, aber mit deiner bremse würde ich es sein lassen.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

  • Zitat

    Original von golf_87
    der fährt sich noch ein, dauert nen bisschen!
    ATU-ESD klingen eigentlich ganz gut nen Kumpel hat aus son ding drunter!


    Das beruhigt mich schonmal! Und was hälst du von dem K&N filter? Ich versprech mir keineswegs mehr leistung aber vllt. ein wenig was an sound?

  • Ich habe meinen mit Nitroverdünnung ausgebrannt.Gebracht hats nichts und weil dann auch der MSD fällig war,habe ich mir was anderes gekauft.
    Der Preis ist aber echt heftig geworden für den Müll...

  • Also bei nem 1.3l wirklich viel Sound zu erwarten ist echt ein wenig weit hergeholt!
    Mit nem Sportluftfilter, ohne Kat etc etc, dann könnt es evtl was werden=)
    Das mit dem Sportluftfilter würde ich lassen, der nimmt dir noch die letzten paar PS die du noch hast!
    Was auch einige machen ist benzin in den ESD schütten und anzünden.
    Viele bilden sich dann auch ein es sei lauter! Naja muss man selbst wissen wie man das macht.
    Ich hatte an meinem alten PN auch so nen ESD und hab dafür 99€ gezahlt!
    Es heisst auch nicht umsonst
    A- Auto
    T- Töter
    U- Unger

  • Ein Kolleg von mir hat seinen Remus ESD für seinen W 201, 190er Mercedes ausgebrannt mit Benzin. Gebracht hat es rein gar nichts, ich würd sowas auch nie machen, WEIL es einfach nur rumgepfusche ist!
    Ja, ich bin junge 21 Jahre alt, und trotzdem mach ich so nen Müll nicht alter Mann :]

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...