Temperaturanzeige

  • moin moin,


    is es normal das die temperaturanzeige ewig braucht bis sie auf 90 grad hochgeht und wenn man dann 5 minuten fährt fällt sie wieder auf fast null (null laut der anzeige)


    falls das nicht normal ist was könnte das sein?


    Danke im Vorraus.

  • Also es gibt eigtl 2 Möglichkeiten:
    1. Dein Thermostat ist kaputt
    oder
    2. dein Temperatursensor fürs Kühlwasser ist kaputt.


    HAst du ein MFA drin? Wenn ja welche Öltemperatur zeigt es an.


    Was ist bei dir ewig? Denk dran es ist Winter und kat draußen;)


    Zum Überprüfen obs der Thermostat ist einfach wenn du ne weile gefahren bist und deine Temperaturanzeige wieder gesunken ist mach mal die Motorhaube auf und fass mal vorsichtig an die Schläuche vom Kühler aber wirklich vorsichtig können heiß sein bzw. sollten heiß sein. wenn die heiß sind und nach ner Weile im Stand sich auch der Lüfter einschaltet is es der Temperatursensor sind die Schläuche kalt doe rnur Lauwarm liegts am Thermostat.

    Untersteuern ist, wenn man den Baum sieht und übersteuern ist, wenn man ihn hört.
    - Walter Röhrl -

  • denk auch mal thermostat so sensor geht doch eher selten kaputt


    wenn er kalt ist denn fahr mal 5 min wenn der kühler vorne denn schon warm ist ist das thermostat kaputt ganz easy

    Golf 3 : 1,9 L PG G60 16 V , bearbeiteter Kopf, Zahnriemenantrieb, Einstellbares Nockenwellenrad, Sprinter LLK, Racimex Ölkühler, Benzindruckregler, S2 Düsen, 65 er Laderad, Chip by Theibach,2 Ausslassnockenwellen, Schrickfedern,Offener Luftfilter ,Kein Bypass, Kein Leerlaufstabiventil, E85 im Tank

  • Danke für die Tipps


    ewig heißt in der stadt ne halbe stunde und wenn ich direkt auf die autobahn fahre geht die anzeige garnicht hoch bis ich die AB wieder verlasse und an einer ampel warten muss bzw. in einen stau komme, also sprich wenn der wagen rollt wird er laut anzeige garnicht warm und andersrum genauso, wenn er laut anzeige warm ist und ich wieder losfahre geht die anzeige runter


    MFA habe ich nicht drin.

  • und es war wirklich das thermostat, danke an alle für ihre tipps, und entschuldigung dafür das ich noch ein nerviges thermostat-thema aufgemacht habe.


    bis bald wenn mal wieder was die beziehung zwischen mir und meinem auto stört (hoffentlich nicht so bald)


    schöne weihnachten und nen guten rutsch an alle

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...