getrebe umbau

  • hallo brauch eure hlfe hab nen golf 2 1,8l 107 ps habn getriebe schaden hab ein aug getriebe drin hab mir jetzt eins gekauf mit kennbuchstaben 2y also vom 1,8 l 16 v was brauch ich alles zum umbau mfg andy

  • hi


    na denn, viel spass!!
    auch wenns günstig ist, würd ichs mir nich einbauen!!


    weils so kurz ist!!


    da kannste ja im 5ten durch die stadt fahren und auf der autobahn biste bestimmt bei 150kmh im begrenzer!!


    mein aug is mir schon zu kurz, da bin ich bei 190 auch im begrenzer!!
    das voll asi!!


    naja wenne aufs auto angewisen bist, dann baus dir ein, wenn kein anderes immo findest!!

  • ist des echt so kurz
    weil hab ne liste ausn interned da ist der 5 gang beim aug getriebe 0,894 und beim 2y0,912 ist des dann ned länger kenn mich da ned so aus mfg andy

  • hätte dir nen aug getriebe



    http://www.doppel-wobber.de/wb…_AUG-getriebe--TOP--.html



    guter zustand


    am preis lässt sich noch was machen

    Vau We


    [U]Mein Kleiner Fuhrpark


    Audi 100 Quattro C4 2.8l V6 AAH Tornadorot. Mein Winterauto.


    Golf 2 GTI Bj 90 Tornadorot ohne SSD dafür Klima. Orginaloptik und VR6 2.8er Maschine ;) für schönes Wetter


    Corrado G60 aus erster Hand im Orginalzustand Bj 93 Darkburgundy Perleffekt! Mein Schatz *.*

    2 Mal editiert, zuletzt von Golf2Cl70psPN ()

  • Die beiden Getriebe gehen sich von den Übersetzungen her kaum aus dem Weg, lediglich der zweite und fünfte Gang sind beim AUG länger. Zwischen 0,8936 des AUG und 0,9118 des 2Y im 5.Gang liegen aber nun wirklich keine Welten. Bei der Höchstgeschwindigkeit macht das nicht mal 5km/h Unterschied aus.
    Für das 2Y benötigt man aber eine andere Kupplungsscheibe, da der Durchmesser der Antriebswelle 2mm stärker ist.

  • langsamer...

    Es lebe das mobile Altmetall!


    Es kann die paradoxe Situation entstehen, dass ein Produkt durch Aufwenden von Arbeit weniger wert geworden ist. :)

  • ich würde mit dir tausschen hette nen AUG

    Vau We


    [U]Mein Kleiner Fuhrpark


    Audi 100 Quattro C4 2.8l V6 AAH Tornadorot. Mein Winterauto.


    Golf 2 GTI Bj 90 Tornadorot ohne SSD dafür Klima. Orginaloptik und VR6 2.8er Maschine ;) für schönes Wetter


    Corrado G60 aus erster Hand im Orginalzustand Bj 93 Darkburgundy Perleffekt! Mein Schatz *.*

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...