Sie sind nicht angemeldet.

DW Treffen 2017

    30.6. - 2.07. Edersee
   Infos zum Treffen
   Anmeldeliste

Info

AutoDoc

autodoc.de besuchen

Lieber Besucher, herzlich willkommen auf: Doppel WOBber. Hier dreht sich alles um das Thema "VW Golf".

Um sich kostenlos auf unseren Plattform zu registrieren- und somit alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können - benutzen Sie das Registrierungsformular. In der Hilfe kann sich über den Registrierungsvorgang informiert werden.
Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Bonze

VW-Profi

(10)

  • »Bonze« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 724

Showrooms: 0

Registrierungsdatum: 8. Mai 2007

Vorname: Manuel

Auto: Golf2 CL 1.6

Modelljahr: 1991

Renommeemodifikator: 10

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 18. Dezember 2007, 18:01

HomeDyno

Hab mal im Internet was über Homedyno gelesen,.
weiss da jemand vielleicht was von euch drüber?
hab auch mal ne Schaltung gefunden , allerdings finde ich kein programm dazu das Freeware ist ,.

Hier der Link
http://land.heim.at/pampa/252319/tmt/gsf_dyno_de.html


darkviolet76

VW-Spezialist

(168)

Beiträge: 6 598

Showrooms: 0

Registrierungsdatum: 27. August 2005

Auto: 2x GOLF II FIRE & ICE Golf IV R32

Modelljahr: 1990/1991/2003

Renommeemodifikator: 22

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 18. Dezember 2007, 18:13

hier im board hab ich auch schon was davon gelesen,

der thread-ersteller des folgenden link's sollte einiges darüber wissen:

Golf-GT-jetzt-mit-75PSsehe-PS-DM-kurve

RP-hat-nur-60HP-an-Dyno

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »darkviolet76« (18. Dezember 2007, 18:14)


Bonze

VW-Profi

(10)

  • »Bonze« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 724

Showrooms: 0

Registrierungsdatum: 8. Mai 2007

Vorname: Manuel

Auto: Golf2 CL 1.6

Modelljahr: 1991

Renommeemodifikator: 10

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 18. Dezember 2007, 18:27

jo hab ich auch gelesen , deshalb kam ich ja darauf,.
wollte eigentlich wissen ob jemand schon erfahrungen damit gemacht hat und es ne kostenlose software gibt :D


darkviolet76

VW-Spezialist

(168)

Beiträge: 6 598

Showrooms: 0

Registrierungsdatum: 27. August 2005

Auto: 2x GOLF II FIRE & ICE Golf IV R32

Modelljahr: 1990/1991/2003

Renommeemodifikator: 22

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 18. Dezember 2007, 18:49

hier wurde mal darüber gesprochen und auch ein link gepostet zu einer home-dyno software, aber leider scheint die möglichkeit für das programm nicht mehr zur verfügung zu stehen.

http://www.volvo300mania.com/forum-uk/vi…der=asc&start=0


hier hast du die shareware-version zum download: (35€) http://jcdperformance.free.fr/powerdyn_me_uk.htm

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »darkviolet76« (18. Dezember 2007, 18:55)


VWAdler

VW-Profi

(10)

Beiträge: 771

Showrooms: 0

Registrierungsdatum: 16. Januar 2007

Auto: Projekt Golf III Vari

Modelljahr: 1997

Renommeemodifikator: 11

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 20. Dezember 2007, 18:07

Was ist denn "Homedyno"? *remmbranntgummibootpyramiden* hää?? :D
greez


Meine Rechtschreibfehler sind Absicht und dienen der allgemeinen Belustigung!



Bonze

VW-Profi

(10)

  • »Bonze« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 724

Showrooms: 0

Registrierungsdatum: 8. Mai 2007

Vorname: Manuel

Auto: Golf2 CL 1.6

Modelljahr: 1991

Renommeemodifikator: 10

  • Nachricht senden

6

Donnerstag, 20. Dezember 2007, 18:09

mit homedyno kannste ne Leistungsmessung zuhause machen , bzw während der Fahrt
. Du schliesst nen Mp3-pLayer mit aufnahmefunktion mit ner kleinen schaltung an das Boardstromnetz an , ziehst den z.B. den 3 gang von unten bis ganz hoch , dann kann die software aufem Pc diese datei auswerten und zwigt dir dann die Leistung an :D


VWAdler

VW-Profi

(10)

Beiträge: 771

Showrooms: 0

Registrierungsdatum: 16. Januar 2007

Auto: Projekt Golf III Vari

Modelljahr: 1997

Renommeemodifikator: 11

  • Nachricht senden

7

Donnerstag, 20. Dezember 2007, 20:57

ist das denn 100%tig? Hmm... leider habe ich kein mp3 recorder (ausser Handy). Aber interessieren tut es mich trotzdem.
greez

EDIT: ist es das selbe wie dieses StreetDyno prog?


Meine Rechtschreibfehler sind Absicht und dienen der allgemeinen Belustigung!


Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »VWAdler« (20. Dezember 2007, 21:00)


darkviolet76

VW-Spezialist

(168)

Beiträge: 6 598

Showrooms: 0

Registrierungsdatum: 27. August 2005

Auto: 2x GOLF II FIRE & ICE Golf IV R32

Modelljahr: 1990/1991/2003

Renommeemodifikator: 22

  • Nachricht senden

8

Donnerstag, 20. Dezember 2007, 21:01

wenn du dir die link's weiter oben ansiehst,
dann erkennst du,
das es schon einige leute gibt
die gute erfahrungen mit dem homedyno gemacht haben,
und der test auch relativ exakte werte liefert.


Social Bookmarks