Golf III 1,9 TD wie umrüsten auf Euro 2?

  • Hallo,


    ich habe mir einen Golf III 1,9 TD mit 55kw zugelegt (94er), er hat aber nur die E2 Abgasnorm in den Papieren - ein Kat ist zwar verbaut, dürfte aber dann ja wohl nur ein Euro 1 Kat sein - wie kriege ich den jetzt relativ günstig auf die Euro 2 ?


    mfg floreal

  • Habe mir den Kat von ATU im Netz bestellt (billiger als im Laden, trotz Versand!) und dann bin ich zu ATU und habe mir den Einbau machen lassen und die Papiere ausfüllen lassen. Klar kann man den Einbau selber machen, aber die Werkstätten sind dann häufig angepisst und wollen die Papiere nicht ausfüllen, wenn du aber wen inner Werkstatt kennst, sollte das kein Problem sein.
    Soweit ich das im Sinn habe war ATU im Netz der günstigste Anbieter, der halbwegs seriös ist, den ich finden konnte.
    Wichtig bei ATU, die checken immer gleich ein paar Sachen extra, dadurch kommt Arbeitszeit zustande, die dir berechnet wird. Stell dich daneben und sorg dafür, dass er wirklich nur den KAT wechselt!


    Ich hatte mir das ausgerechnet, dass es sich bereits im 2. Jahr lohnt durch die geringeren Steuern.

    Niveau ist keine Hautcreme!


    349356_5.png | 170131_5.png

  • Ich habe mir jetzt einen Minikat bestellt, kostest bei ATU Online 144,- € und im Auktionshaus schlappe 66,-€ - günstiger geht es wohl nicht.

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...