GX auf euro 2 umrüsten???

  • Hallo hätte da mal ne frage :wink:


    Kann man einen 1.8 GX 90 PS auch auf euro 2 Umrüsten??? also G-Kat hat er ja aber geht da noch was ??? Beim NZ kein thema da klappt das ganze ....



    Dankööö Jungens

  • Zitat

    Original von golfzwofreak
    Müsste mit KLR oder Minikat aufrüstbar sein. Obs für euro2 reicht weiß ich nicht.


    Also wenn er einen geregelten Kat hat, dann hat er auf jeden Fall Euro 1. Was für einen Sinn soll dann die aufrüstung mit Minnikat oder KLR machen wenn du nicht weißt ob es für Euro 2 reicht??? ?( ?(

  • :( Kenn mich mit dem kat geraffel halt nicht aus....
    Interessiert mich eigentlich auch nicht.
    Aber E2 ist ja nicht = Euro2. Glaube daher nicht das man da auf Euro2 kommt mit nachrüsten

    gesendet von meinem Siemens S6

  • Wenn E2 dann Schadstoffarm mit U-Kat. Desswegen hab ich ja auch extra in So wird`s gemacht nachgeschaut und gesagt schmeiß den raus wegen der Kosten.

  • Kollege hat nen RP mit Euro1 mit nem KLR nachgerüstet. Zahlt jetz 121 Euro/Jahr
    Ob das nun euro2 ist weiß ich nicht. hat mal gesagt D3.
    sowas müsste mit dem GX ja dann auch drin sein....

    gesendet von meinem Siemens S6

  • Euro2 und D3 unterscheiden sich nur um ca 1,-2,-€/ 100ccm(Weiß ich nicht ganz genau, aber mehr wars auf keinen Fall).

  • genau so ist es.
    von den späten motoren gehen pn (1,6) und rp (1,8) auf D3 und der NZ auf Euro 2. GX lohnt sich angeblich nicht weil es nicht mehr soviele gibt. Würde sich aber schon lohnen schätz ich. Die müssten aber (Firma Twintec, KLR Systeme) erstmal 200 Stück zum Preis von je 200 Euro verkaufen um die Kosten reinzuholen. ME würden das genug Kunden kaufen...

    Es lebe das mobile Altmetall!


    Es kann die paradoxe Situation entstehen, dass ein Produkt durch Aufwenden von Arbeit weniger wert geworden ist. :)

  • Richtig, das Gedöns kostet aber 20 tsd bucks. Hab mich da mal irgendwo informiert. Da hatte jemand extra ne anfrage an twintec gemacht und ne ausführliche antwort bekommen. Da wurde dann auch versucht genug Käufer zu finden. Hat leider nicht geklappt. Aber frag mich net auf welcher seite das war, is schon bissel her.

    Es lebe das mobile Altmetall!


    Es kann die paradoxe Situation entstehen, dass ein Produkt durch Aufwenden von Arbeit weniger wert geworden ist. :)

  • In dem Fall müsst aber mit nem guten tüver ne Einzelabnahme drin sein. Die Werte für euro2 sollten ja dann eigehalten werden.

    gesendet von meinem Siemens S6

  • Schonmal nen Abgasgutachten gemacht oder bezahlt? Da kannste besser die nächsten 20 Jahre Euro1 weiter fahren.


    So einfach is das (leider!) nicht.

    Es lebe das mobile Altmetall!


    Es kann die paradoxe Situation entstehen, dass ein Produkt durch Aufwenden von Arbeit weniger wert geworden ist. :)

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...