Nockenwellen identifikation

  • Moin Moin JettaRetter ->


    Da würd ich nochmal drüber nachdenken .. ne mechanische Benzinpumpe am Kopf von nem 1,6l PN Motor ???????


    Die Benzinpumpe wird beim PN von der Zwischenwelle die auch den Verteiler antreibt betätigt -Ergo - ??


    Die Welle kannste auch im PN Motor fahren - ist nur die Frage was der 2EE davon hält.
    Einfach proben und sehen was geht.


    MfG

    Lieber nen gebrauchtes Originalteil als einen recycelten Opel am 2er.....

  • @ JettaRetter:


    Die Benzinpumpe sitzt beim PN unter dem Flansch fürs Kühlwasser, also am Block.


    Also die GTI Welle soll wohl ab 4000 etwas Leistung freisetzen, damit der PN nicht mehr so zugeschnürt ist. Aber da Kraft unter anderem von Kraftstoff kommt sollte man evtl. auch eine andere Bedüsung in den 2EE einbauen. Z.b. vom 1,8 2E2 oder so.
    Ob es im Endeffekt was bringt, weiss ich erst nächsten Monat. =)

    2 Mal editiert, zuletzt von Supersonic ()

  • Am 29/30. ist Basteltag :D Hat sich wegen des Wetterns usw. etwas verzögert.
    Da wird dann erstmal bei mir die G Welle aus dem PF verbaut und neue Hydros. Die Bedüsung ist noch nicht ganz fertig.
    Bei einem anderen PN (von Bastardo) verbauen wir dann eine A Welle, und ebenfalls neue Hydros. Vorher mache ich mit meinem GTech ein paar Leistungstest, um das Ergenis als Zahlen zu haben.

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...