neue Türdichtungen bzw. Geräuschdämmung

  • Hi hab letztes mal beim VW-Händler nach Türdichtungen gefragt, ist eind der wenigen Teile die noch Lieferbar sind, aber der hat gemeint das die neu und orginal 50 € pro Seite kosten!


    Da meine total hinüber sind, und nicht mehr richtig dicht machen, hab auch schon den Türschloßnippel ganz nach innen gestellt, jetzt gehn die Türen verdammt schwer zu und es zieht immer noch Luft hinein und teilweise auch Wasser, deswegen will ich mir jetzt neue kaufen!


    Gibts die nich irgendwo billiger zu bestellen?



    EDIT:


    Hab hier einen schönen Link zum Thema Geräuschdämmung gefunden!


    http://www.audi100-online.de/T…r_leise/lieber_leise.html


    Unten auf der Seite sind ein paar Links zur besorgung von Gummidichtungen usw.

    Autos:
    Golf 2 GTI 8V, Baujahr: 1984, Farbe: Alpinweiß, MKB: EV, GKB: 9A, unverbastelt
    Rabbit (Golf 2 CL), Baujahr: 1989, Farbe: Alpinweiß, MKB: PN, GKB: 4S, etwas verbastelt

    Einmal editiert, zuletzt von juppiN ()

  • bei vw ist alles teilvergoldet. frag mal bei ein paar zubehörhändlern ala autechna, stahlgruber, a.t.u. und wie sie alle heißen. kannst ja auch mal aufm schrott vorbeischauen. da sollten genug 2er rumstehen (leider).

    ein herz für schrottkarren...
    ...power satt ohne kat. wir machen das schöne wetter!

  • aufm schrott würd ich keine dichtungen holen sofern die autos nich gerade frisch da sind, denn bei der langen standzeit kannste die meisten dichtungen vergessen.


    das mit den Teilehändlern is aber noch ne möglichkeit :)

    Neues Jahr neue Probleme :D

  • Bist du sicher, daß das Wasser und der Wind durch deine Türdichtungen reinkommen? Ich meine, hast du es gesehen oder vermutest du es nur?
    Kann ich mir kaum vorstellen das die so ausleiern können, daß das passieren kann.

  • Hab meine Türen schon so weit nach innen eingestellt wies geht!


    Auf der Beifahrerseite kann ich am Türschloss schon einen spalt durchsehen!


    Wasser ist bis jetzt nur bei der Waschanlage eingedrungen!


    Luft zieht auch erst auf der Autobahn bei ca. 120 KM/H rein, nicht wirklich schlimm aber man hört es und das stört!


    Das was mich am meisten stört ist das die Türen jetzt so eingestellt sind das sie schwer zu gehn aber halt fast dicht sind!


    Er ist halt seine 18 Jahre alt und die Dichtungen sind nicht mehr elastisch und eingedrückt, leider!

    Autos:
    Golf 2 GTI 8V, Baujahr: 1984, Farbe: Alpinweiß, MKB: EV, GKB: 9A, unverbastelt
    Rabbit (Golf 2 CL), Baujahr: 1989, Farbe: Alpinweiß, MKB: PN, GKB: 4S, etwas verbastelt

  • versuchs mal mit ordentlich silikon und das am besten ein paar tage später wiederholen, du wirst sehen das es wunder bewirkt.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

  • das würd auch gehn, aber die türen gehn so verdammt scheiße zu, deswegen will ich mir ja neue dichtungen kaufen

    Autos:
    Golf 2 GTI 8V, Baujahr: 1984, Farbe: Alpinweiß, MKB: EV, GKB: 9A, unverbastelt
    Rabbit (Golf 2 CL), Baujahr: 1989, Farbe: Alpinweiß, MKB: PN, GKB: 4S, etwas verbastelt

  • [quote]Original von juppiN
    Hab meine Türen schon so weit nach innen eingestellt wies geht!


    Auf der Beifahrerseite kann ich am Türschloss schon einen spalt durchsehen!
    quote]


    Sorry, das wird dich nicht weiter bringen, aber das kann ich mir kaum vorstellen ?(
    Is echt war?...ein Spalt zwischen Tür und Dichung? Hast mal ein Foto davon???

  • gern


    EDIT:


    Sorry habs versuch zu Fotografieren aber es ist leider nicht zu erkennen!


    Aber es scheint etwas Licht hindurch, der Spalt ist max. 2 zehntel millimeter groß

    Autos:
    Golf 2 GTI 8V, Baujahr: 1984, Farbe: Alpinweiß, MKB: EV, GKB: 9A, unverbastelt
    Rabbit (Golf 2 CL), Baujahr: 1989, Farbe: Alpinweiß, MKB: PN, GKB: 4S, etwas verbastelt

    Einmal editiert, zuletzt von juppiN ()

  • Zitat

    Original von DaRocka
    aufm schrott würd ich keine dichtungen holen sofern die autos nich gerade frisch da sind, denn bei der langen standzeit kannste die meisten dichtungen vergessen.


    Ich hab neulich einwandfreie verkauft.
    Für einen 4-Türer hab ich auch noch einen Satz da in gutem Zustand.


    Gebrauchte tun's auf alle Fälle wenn die nicht porös und zerfleddert sind.

  • Zitat


    Ich hab neulich einwandfreie verkauft.
    Für einen 4-Türer hab ich auch noch einen Satz da in gutem Zustand.


    Gebrauchte tun's auf alle Fälle wenn die nicht porös und zerfleddert sind.


    Ich meine ja nur die Modelle, welche schon ewig und drei Tage herumstehen und halb unter wasser stehen :D


    natürlich gibt es auch gute Ware :wink:

    Neues Jahr neue Probleme :D

  • Ich habe mir auch welche vom Schrotti gekauft: Für 2 Euro pro Stück! Und bin sehr zufrieden
    Man muß natürlcih darauf achten, dass die wirklich überall noch o.k. sind. Möglichst ein Fahrzeug mit wenig KM aussuchen, das scheinbar lange in Garagen stand.


    Hinterher mit Fett gut einreiben, gerade wenn dein Golf unter der Laterne schlafen muß.


    LG, a.h.

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...