Antennenkabel

  • Hallo!


    Es geht um einen Golf III Variant BonJovi von ´96.


    Leider hat beim Einbau des Radios der Antennenstecker etwas gelitten, so dass der Radioempfang sehr schlecht war.
    Nach mehrmaligem Probieren und ein-ausbau ist er schliesslich ganz abgefallen.


    Meine Frage:
    Weiss hier jemand wie das Antennenkabel verläuft und ob es an einem Stück ist?
    Oder liegt irgendwo eine Kupplung,von wo aus man "einfach" das Kabel austauschen kann?


    Bin für jeden Tipp dankbar!

    Einmal editiert, zuletzt von lars77 ()

  • Dachantenne...


    Hab erst versehentlich im 2er Forum gesucht-
    jetzt hab ich hier gelesen, dass die Kabel oft unter der Lenksäule gesteckt sind?!


    Krieg ich die Verkleidung das leicht runter oder ist das gefrickel?
    Irgendwas zu beachten?


    Danke+Gruß

  • Hi Lars!


    Zitat

    Original von lars77
    Ob da auch wirklich was gesteckt ist und der Abbau lohnt kann aber niemand von euch genauer sagen?


    Das wird dir mit "Sicherheit" keiner sagen können, denn wer weiß. ob bei dir noch alles "original" ist, oder ob nicht vielleicht schon ein Vorbesitzer etwas umgestrickt hat?


    Prinzipiell versucht man bei Antennenkabeln jegliche Steck-, oder sonstige Verbindungen zu vermeiden, da jede davon mit einem gewissen (Signal-)Verlust behaftet ist.


    Wenn dir doch "nur" der Stecker am Ende des Kabels abgegangen ist, warum lötest du nicht einfach nur einen neuen Stecker an?


    Denn wenn dein Antennenkabel durchgehend ist, musst du doch eh irgendwo mind. einen neuen Stecker anbringen, wenn du nicht den kompletten Himmel und diverse andere Teile ausbauen willst, um ein komplett neues Kabel von der Antenne zu ziehen.


    Gruß
    Gunther


    PS: Bei meinem '93er GL ist das Antennenkabel auch durchgehend (Dach <-> Radio).

    Einmal editiert, zuletzt von Netsurfer ()

  • Beim Golf 3/Vento ist das Antennenkabel unter der Verkleidung die oben auf dem Bild zu sehen ist mit einer orginalen Kupplung versehen. Egal ob Dach, Stab oder Hechscheibenantenne. Aber wie gesagt nur wenn die Antenne vom Werk verbaut wurde.


    lars77
    Ob da auch wirklich was gesteckt ist und der Abbau lohnt kann aber niemand von euch genauer sagen?


    Wäre super!


    So lange wie du hier auf Antworten wartest. da hättest du schon zig mal die Verkleidung abgebaut und wüsstest es! :D

  • Beim Golf 3/Vento ist das Antennenkabel unter der Verkleidung die oben auf dem Bild zu sehen ist mit einer orginalen Kupplung versehen. Egal ob Dach, Stab oder Hechscheibenantenne. Aber wie gesagt nur wenn die Antenne vom Werk verbaut wurde.

    Ich grab das mal nochmal aus, wäre ja schwachsinnig dafür nochmal ein neues Thema aufzumachen.


    Leider ist das Bild nicht mehr zu sehen, welche Verkleidung ist gemeint? :/

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...