Golf Syncro Probleme...

  • Hallo Gruppe,


    ich habe mir vor kurzem einen 2er Golf Syncro (von 89) zugelegt. Vom Fahrgefühl super! Leider hat der Gute zwei Macken:


    1.) Heizung ist aktuell sehr kalt - wird nur unmerklich wärmer als draussen. Ich werde mir morgen mal das Thermostat anschauen und ggf wechseln. Liege ich richtig, dass das an der Wasserpumpe angebaut ist (oberhalb von der Servopumpe am Keilriemen ...)?


    2.) Die ABS-Lampe geht bei Fahrten oberhalb von ca. 30-40kmh an, bzw. wenn ich nach links mit langsamer (>20kmh) Geschwindigkeit abbiege. Wenn ich sofort wieder langammer werde, geht die Lampe wieder aus... Sobald ich längere Zeit schnell fahre, bleibt sie an. Gefühlt würde ich auf Probleme mit einem Sensor tippen... Nur wo sind die verbaut (wie sehen die aus ) und wie kann ich die prüfen? Ich habe im Forum schon etwas über das Auslesen des Steuergerätes gelesen - wo kann ich noch weitere mehr Infos dazu finden (Welchen Stecker muss ich finden (wo ist der) - Was bedeuten die Blinkcodes)?


    Währe toll, wenn Ihr mir hier helfen könntet...


    Grüsse


    Thomas

  • vw hat mal eine rückrufaktion gestartet wegen geplatzten wärmetauschern die ham dann son ventil eingabaut also ich hatte sachon 3 autos da war das ventil dran schuld das die heizung net richtig warm wurde einfach ventil raus und schläuche so verbinden fertig

    Vau We


    [U]Mein Kleiner Fuhrpark


    Audi 100 Quattro C4 2.8l V6 AAH Tornadorot. Mein Winterauto.


    Golf 2 GTI Bj 90 Tornadorot ohne SSD dafür Klima. Orginaloptik und VR6 2.8er Maschine ;) für schönes Wetter


    Corrado G60 aus erster Hand im Orginalzustand Bj 93 Darkburgundy Perleffekt! Mein Schatz *.*

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...