Hier mal n Fire&Ice GTD

  • Zitat

    Original von Bodensee
    hab dein golf gestern an de tuning world eine reihe weiter gesehen...hab dich am TDI erkannt ;) bzw dein autooo ^^ vllt hast den roten 2ter mit dem heckscheibenspruch eine reihe weiter vorne auch gesehen?


    dein golf sieht echt gut aus! :D


    grüssle


    danke übrigens. ja ich meine deinen auch gesehen zu haben. wenigstens hat mein golf nen hohen wiedererkennungswert. :wink:




    naja in deutschland gabs das ja nicht. hab das bei ebay aus kanada ersteigert.
    war eher n zufall das ich das entdeckt hab. war auch net ganz billig. aber n preis werd ich hier net verraten.
    werd das teil noch diese woche einbauen. wart noch auf n paar kleinteile... :)
    dann gibts mehr bilder.... :wink:
    und die front wird auch wieder so ähnlich wie vorm unfall.....


    mfg flo


    edit:


    so dann will ich euch noch mein golf von vorne im momentanen ist-zustand zeigen:
    grilltdi8urr.jpg


    mfg flo

    signapng6lqu6.png

    Einmal editiert, zuletzt von F&I-GTD ()

  • so heut hab ich mal bei meinem golf das schaltgestänge im motorraum überholt.
    muss sagen es hat sich gelohnt. vor allem die umlenkwelle war total am arsch. :O
    aber jetzt lässt sichs wieder einwandfrei schalten. :]
    achja gekostet hats beim freundlichen 86,85€.


    hier mal n bild alt-/neuteile nebeneinander:
    einzelteileschaltgestnaeug.jpg


    und dann kommt noch die tage, ich hoffs mal, der "1x antippen 3x blinken"-blinker ins auto. liegt auch schon zuhause. nur heute kein bock mehr gehabt das reinzufummeln. und gekostet hats 32€.


    mfg flo

  • hab mal wieder ne kleinigkeit an meinem golf gemacht.
    hab originale stecker wieder an den fahrzeugseitigen-kabelbaum angefügt. :wink:
    da einer der vorbesitzer die stecker dort abgetrennt hatte. :(
    im gleichen zug hab ich mir erlaubt standlicht in die originalen blinker einzubauen.
    hab aber so kleine 1,2 watt birnen da rein gemacht, da mir die 5 watt einfach zu hell waren. auf dem bild kommen die blinker heller rüber als sie wirklich sind.


    originalblinkerstandlihyo4.jpg



    mfg flo

  • so, lange wars jetzt "ruhig".
    die letzte zeit stand einiges an was an meinem golf gemacht werden musste.
    er bekam:
    - neue hinterachslager
    - neue radlager inten
    - neue bremsschläuche und leitungen an der hinterachse
    - neuer kühler
    - neue zkd inkl allen schrauben
    - neue krümmerdichtungen
    - neue bolzen und schrauben für den krümmer
    - neue wasser- und servopumpe
    - neuer thermostat (welcher zur zeit nicht mehr verbaut ist)
    - das trägerblech(neu) für den spritzschutz und den spritzschutz für den ganzen motor
    motor-spritzschutzws7x.jpg


    aber nach dem zkd wechsel ist noch keine ruhe eingekehrt.
    habe heute den thermostat rausgebaut da er noch immer ins kühlsystem abgase drückt und somit einfach nicht richtig zu entlüften ist. deshalb hat der thermostat nicht mehr geöffnet und er ist nur aufm kleinen kreis gelaufen.
    entweder komm ich günstig an nen "neuen" SB oder es kommt n anderer kopf drauf.
    da der jetztige wohl nen riss hat. :(


    mfg flo

    signapng6lqu6.png

    Einmal editiert, zuletzt von F&I-GTD ()

  • so hier gehts dann auch mal weiter.... :)
    der gute hat jetzt n "neuen" motor bekommen. bin die ganze woche schon am schrauben und teile kaufen. :D
    motor ist heute seit 12 uhr wieder drin. n ehemaliger JR, aus nem T3, der jetzt auf SB umgebaut wurde.
    hab hier mal 2 bilder. weitere kommen dann heute abend denke ich mal.
    muss dann jetzt erst mal noch alles anschließen. =)


    motorraumleera5v9.jpg motorohneansaugtraktm538.jpg


    mfg flo

  • pogo ist es denn schlimm wenn keine hydros verbaut sind? denn ich hab den motor gewechselt weil der originale nur noch abgase ins kühlsystem geblasen hatte und das obwohl wir die ZKD gewechselt hatten...... :(

  • Schlimm ist es nicht, du darfst dann aber auch nur die passende Nocke vom JX nehmen und musst regelmäßig das Ventilspiel einstellen.


    Desweiteren hat der JX,JR größere Wirbelkammern als der SB, inwieweit sich das auf die Fahrleistungen auswirken kann ist mir aber nicht bekannt.

  • schade isses schon aber der SB hat jetzt schon gut 350 tkm. ich hab dafür keine verwendung mehr.... :(
    dennis ich hab dann jetzt erst mal die schnauze voll.... :rolleyes:
    hab so ziemlich alles allein gemacht. und er läuft jetzt. :)
    nur noch schauen was mit der lima los ist. eventuell hab ich auch nur 2 kabel vertauscht..... wüsste net was es sonst sein soll.....


    dann hier mal noch 2 akutelle fotos:


    nachmotorumbauvtid.jpg nachmotorumbau020sre.jpg


    mfg flo

    signapng6lqu6.png

    Einmal editiert, zuletzt von F&I-GTD ()

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...