Einbausituation Servolenkung RP

    • Offizieller Beitrag

    Hi,


    bin grade dabei ne Servo für meinen zusammenzustellen.


    Hat jemand Bilder wo bei der Servo was hinkommt ??


    Wenn möglich einen Golf mit RP Motor- gerne auch nen Automatik. :wink:


    Und ganz toll wäre eine wirklich vollständige Liste aller Teile incl. Kleinkram.


    Und Teilenummern gleich mit reinschreiben. :wink:


    Weil so komplett habe ich noch keine gesehen - und die VW Teile Programme sind da echt nen Krampf.


    Zig verschiedene Riemenscheiben - die sind doch nicht ganz dicht X(


    Grüße Alexander :)

  • Hallo!


    Die Riemscheiben, Pumpe, Lenkgetriebe, Behälter und Schläuche hab ich noch von meinem RP Motor da! Ich glaube die Halter am Motor hab ich auch noch! Dann brauchst du fast nur noch das Kreuzgelenk! Ich habe damals bei mir im RP auch nachgerüstet!


    MFG Dominik

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Dominik
    Hallo!


    Die Riemscheiben, Pumpe, Lenkgetriebe, Behälter und Schläuche hab ich noch von meinem RP Motor da! Ich glaube die Halter am Motor hab ich auch noch! Dann brauchst du fast nur noch das Kreuzgelenk! Ich habe damals bei mir im RP auch nachgerüstet!


    MFG Dominik


    Hi,


    habe bis jetzt die Pumpe mit Scheibe, den großen silbernen Halter - wohl der am Motor,alle 3 Schläuche ( Dehnschlauch, Saugschlauch, Rücklaufschlauch ), den
    Ausgleichsbehälter ( Eckig ) in exellentem Zustand, ein fast neues gebrauchtes Lenkgetriebe + Leitungen + Gelenk incl. Gummis Mannchetten, die beiden Spurstangen mit neuen Köpfen.


    Schmeiss deine Teile aber nicht weg oder so - vielleicht komme ich noch mal auf dich zurück. Laufen ja 3x Golf 2 bei uns in der Familie - kannst du schrauben bis zum Abwinken sage ich dir. :wink:


    Bei den Riemenscheiben muss ich wohl noch mal ran.


    Jetzt muss ich wohl mir nur noch alle notwendigen Schrauben und Kleinkram besorgen. Und halt wohl noch Kleinteile wie Halter für Behälter und irgentwie
    sind da noch Bügel abgebildet bei der Pumpe.


    Spannbügel und Rückholbügel ?(


    Ist ein ganz schöner Haufen Teile :rolleyes:
    Und dann immer diese Statements einiger "SuperDuperSchrauber."
    "Sind nur 2 Schrauben beim 2er - alles easy zu machen." TockTock die sind wohl doof. :O


    Blos gut das ich wen kenne, der sowas früher bei seinen Autos schon mal ähnlich
    gemacht hat.
    Sonst stehst du im Gully :(


    Grüße Alexander


    p.s. Hat noch einer ne defekte Golf 2 Servo Pumpe rumliegen ??
    Würde mir helfen.

  • ich hätte dir die riemenscheibe die auf der krubelwelle sitzt und ich hab glaube ich noch kleinkram da ^^

    Vau We


    [U]Mein Kleiner Fuhrpark


    Audi 100 Quattro C4 2.8l V6 AAH Tornadorot. Mein Winterauto.


    Golf 2 GTI Bj 90 Tornadorot ohne SSD dafür Klima. Orginaloptik und VR6 2.8er Maschine ;) für schönes Wetter


    Corrado G60 aus erster Hand im Orginalzustand Bj 93 Darkburgundy Perleffekt! Mein Schatz *.*

    Einmal editiert, zuletzt von Golf2Cl70psPN ()

  • Hallo Alexander,
    ruf mich mal an, wenn du die Nummer nicht mehr hast ne PN.


    Hab das schon öfters gemacht und auch noch Restteile.


    Grüße, Der Golf Zwei

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    so ne richtige Liste mit allen benötigten Teilen hat aber keiner oder ??


    So in der Art :


    Teil ( Beschreibung ) / Teilenummer / Einbauort / Opt: Foto wo es im Motorraum sitzt.



    Was mir helfen würde, wenn einer ne olle defekte Pumpe rumliegen hat.



    Grüße Alexander

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    hat evtl. einer ein paar Bilder von nem RP wo ne Servo eingebaut ist ?


    Oder noch nen paar Reparaturleitfäden ??


    Macht den Zusammen/Einbau warscheinlich einfacher.


    Die Bilder vom ET** und Jetzt helfe ich mir selbst habe ich schon. :wink:

  • brauch ich zur Nachrüstung der Servo ein anders Lenkgetriebe? Mir wurde gesagt, das ging ohne ....

    Fehlende Leistung wird durch Wahnsinn ersetzt :D

  • Zitat

    brauch ich zur Nachrüstung der Servo ein anders Lenkgetriebe?


    ja klar, das ist die eigentliche servounterstützung. in dem lenkgetriebe wird dann öl gepumt zur verringerung der kräfte beim einschlag!

    Wir werden die gemeinen Grenzen der Schwerkraft durchbrechen, um Gott einen Schlag ins Gesicht zu verpassen!

  • Hi,


    falls noch gewünscht...habe auch ne SL in meinen RP reingerüstet...könnte mal Bilder machen...aber auf die Bühne stellen für "Untenrumbilder" geht nich!


    Ist schon paar Jahre her...ich hatte damals das KG vergessen zu besorgen als es an den Einbau gehen sollte...! X( :evil: :rolleyes:


    Hatte den ganzen Plunder aus nem Heckknaller geschossen,das KG hatte ich vergessen und nicht mehr dran gedacht beim Ausbau!


    Apropos vergessen...bitte auch an so ne banale Sache wie den längeren/anderen Keilriemen denken mit diesem komischen Maß!


    Und ne Servo ohne Servolenkgetriebe...wer erzählt denn so nen Müll!?

    Ich mag die 2er Baureihe...auch deswegen,weil sie nicht rosten wollen... :wink:


    Alltag: Sommer "RP" als "GL" und Winter "PN" als "GL"


    Schönwetter: Audi 90 ´85 "KV" - Audi 80 CD5E ´84 "JS" - Audi Coupe GT ´88 "NG"

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...