Wie schnell ist eurer?

  • Achja das altbekannte Tachospiel und wunschdenken.
    Diese Themen gibts in jedem Forum mal.


    Schaut euch das an was in den Papieren steht. Wenns nicht gerade Bergab geht oder ihr gut rückenwind habt wird die karre nicht viel mehr laufen können. Eher weniger bei dem alter.


    Das aber immer wieder lustig wenn einem jemand erzählt ein 75 ps golf variant fährt 200+
    Das liegt jenseits der Physikalischen Grenzen.


    Wenn ihr kein aufwendiges Tuning betriebenhabt ist diese Diskussion sinnfrei.

  • ich fühl mich jetzt mal nicht angesprochen weil meine werte immer berg ab waren und stimmt auf ner graden und ohne rücken wind ist es auch nur ca 6kmh mehr als in den papieren steht :P

    smoke TIRES not DRUGS :]
    und das mit nem 75PS renn Kombi :D

  • hab nen 1.8 mit 90 ps - eingetragen sind 180 km/h und bin sie ganz ehrlich gesagt noch nie ausgefahren. auf der autobahn mach ich meist bei ca 160 km/h (laut tacho) schluss. das entspricht einem GPS-Wert von ca 156 km/h (sagt mein Becker-Navi).


    das schönste ist: ich bin dabei immer schön entspannt unterwegs und komme gut ans ziel - mehr will ich nicht. vielleicht fahr ich ihn irgendwann doch mal richtig aus - was immer auch dabei rauskommen mag.

  • mit meinen gti komm ich auf 200 laut tacho..muss mal mit navi messen aber denke der geht schon recht genau

  • Zitat

    Original von Blizzard40k
    Wenn ihr kein aufwendiges Tuning betriebenhabt ist diese Diskussion sinnfrei.


    das stimmt wohl. Leider gibts hier im Forum kaum jmd der auch mal was am Motor macht. Für mich ist es auch ziemlich Latz ob ein serien 75PS Golf nun 184 oder 191km/h schnell ist. Sagt doch eh absolut nichts aus, denn Endgeschwindigkeit hat kaum etwas mit Leistung zu tun.


    Naja seis drum. Wär schön, wenn hier mal ein paar Leute schreiben, die auch was am Motor gemacht haben.

  • Mein VR rennt laut GPS 237!! Tacho steht auf 250!1 Eingetrage sind 220!!


    Aber ehrlich Leute: Was hier einige so schreiben kann einfach nicht stimmen. Ein 75 PS Golf 3 schafft im Leben keine 200, das kann einfach nicht sein. Und ein 90 PS Golf 3 läuft auch keine 215, das ist nicht möglich :(

    Dieser Beitrag wurde 2438 mal editiert, zum letzten Mal von DerHändler: Heute, 19:51.

  • hmm, da hast halt nicht einen von den schnellsten. Manche rennen besser, manche schlechter, das ist halt so. Teils liegts am Verschleiß, teils an schlechter Wartung, manchmal an schlechter Einstellung, manche sind auch einfach nur vom Stadtverkehr zugekohlt. Und dann gibts auch welche die sind einfach nicht schnell, egal was man macht.


    Und deine 170 sind halt nicht so doll, aber ist doch schnell genug. Und falls du einer von denen mit den 215er Reifen bist ist das sogar noch recht schnell. Wenns dir nicht reicht frag mal wen der die Möglichkeit hat den Motor einzustellen, Steuerzeiten zu prüfen usw, vielleicht ist da ja irgendwo der Wurm drin. Ich fahr z.Zt. einen 1.4er 60PS mit Motor AEX (241000Km), der läuft auf der graden immer um die 165/170, brauch halt nur bißchen anlauf, bergrunter mit Rückenwind läuft er auch knapp über 180 wenns sein muß, bei nach tacho 188 dreht er in den roten Bereich rein, das hab ich allerdings erst einmal bergrunter geschafft, war an dem Tag wohl sehr sehr sehr viel Rückenwind :wink:  
    Das schafft er aber nur mit der 185/60-14 Serienbereifung und so gut läuft er erst seit ich die Zündung etwas früher gestellt hab. Als ich ihn gekauft hab lief er nur 155/max160 mit Motor nach Werksangaben eingestellt...


    Aber eigentlich ist mir das total wurscht, ich fahr lieber entspannt 140/150, wenn ich rase bin ich auch nicht eher da, da reg ich mich nur ständig bei auf...

    Alle sagten: "Das geht nicht". Dann kam einer der wußte das nicht, der hat es einfach gemacht...

  • Zitat

    Mein VR rennt laut GPS 237!! Tacho steht auf 250!1 Eingetrage sind 220!!


    Deckt sich ziemlich mit meinen Erfahrungen - allerdings bei leicht abschüssiger Strasse...


    Bei mir sind 224km/h eingetragen, ca. 245km/h laut Tacho und 235 km/h GPS

  • mein 1.8 90PS hatte gestern mal so um die 180 lt. Tacho drauf, musste dann aber bremsen. Viel mehr wäre da bestimmt nicht mehr gekommen..

  • also ich hab meinen golf jetzt mal kurz vorm reifenwechsel auf der autobahn "ausgeführt". laut navi schafft er auf der geraden 191 sachen - mehr geht aber beim besten willen nicht mehr. der tacho ist dabei leicht über 200.

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...