Wie schnell ist eurer?

  • Also mit meinem RF schaffe ich mittlerweile laut GPS 190+ km/h, da ist die Tachonadel dann über 200... mit Serienbereifung und sonst nix am motor verändert.


    Als ich ihn bekommen hab war bei 160 km/h laut Tacho ende und es ging nichts mehr...

    Lebenskunst besteht zu 90 Prozent aus der Fähigkeit, mit Menschen auszukommen, die man nicht leiden kann. Samuel Goldwyn

  • Konnte es mit GPS noch nicht ganz bis oben hin messen aber liegt in der Tolleranz.


    Also mit Winterbereifung schafft er seine 175 ganz schnell danach ist halt quälen auf max180 angesagt ...


    Mit Sommerbereifung muss ich dann halt im Frühjahr schauen aber denke auch so das er bei 190 anzeige 180-185 fährt

  • S birngt heir eigtl gar nix wenn ihr alle eure Tachowerte hinschreibt, sind sowieso schätzwerte.
    Am besten nur werte vom GPS, wobeis da au abweichungen gibt aber nicht so große.
    Oder Blitzerfotos bzw. wies majesty passiert is vom videowagen.

    Untersteuern ist, wenn man den Baum sieht und übersteuern ist, wenn man ihn hört.
    - Walter Röhrl -

  • also ich hab nen golf 3 variant mit der AAM maschine (75PS) alles serie mal abgesehen von fahrwerk und reifen ( 195/50 15) und auf der graden läuft er laut GPS 178km/h und auf der A46 von HAAN OST nach HAAN WEST hab ich auch schon laut GPS 201 KM/H geschafft aber tacho war da schon bei 215 KM/H aber das dauert schon lange bis er das mal schafft...
    PS. hab den langen 5. Gang der rein rechnerisch bis 248 KM/H geht :D
    PPS. mein kleiner ist mit 165 KM/H in den papieren eingetragen


    kurzer nachtrag....
    hab jetzt andere räder drauf mit 215/40 16 und jetzt ist bei 190 endgültig schluss laut GPS aber ist mehr als ok ist ist ja auch nur mit 165 eingetragen


    EDIT: hab mal wieder neue räder 215/40 17.... jetzt ist bei 171 schluss ausser es geht lange berab da gehn dann auch noch 187 :P aber ist immer noch mehr als ok denke ich mal
    aber bei 17" hab ich aber auch ne gruppe A ab kat und ne frischluft ansaugung in der stoßstange was sich schon nen bischen bemerkbar macht!
    und das bei über 222tkm :P

    smoke TIRES not DRUGS :]
    und das mit nem 75PS renn Kombi :D

    5 Mal editiert, zuletzt von Molfi ()

  • Hab mein renn RP gemessen
    Laut Tacho 215 (das dauert aber)
    Laut GPS von meiner Ma genaue 200 Klamotten 5 Gang begrenzer. mit winterpellen
    mit sommer pellen denke ich mal so 185 - 190.


    MFG
    Michel

    Zylinder Statt Kinder :D
    Hubraum statt Wohnraum :O :]


    :] :]Wer bremst verliert, wer´s nicht tut auch ^^ :] :]

  • Mein Cabrio hab ich noch nie richtig ausgefahren weil mich die Windgeräusche ab 170 nerven ^^, aber hatte ihn laut Tachso auch schon auf 200, da ging aber noch was... ( muß mal mein Navi reinpacken und gucken was der laut GPRS macht ^^ )


    hab nen 2,0 L Motor drin

    :] VW Golf 3 GTI Cabrio - Ich liebe es :]


    Wer heizt so spät durch Nacht und Wind?
    Ein GTI mein kleines Kind!
    Mit über 200 Sachen, da haben die Andern nicht viel zu lachen!
    Und was ist das, was der da jagt?
    Ein OPEL, der die Menschheit plagt! ^^

  • also mein 2E macht laut navi mit 185/55R15 auf relativ ebener bahn 212km/h der tacho war bei 230


    mit den 215/40R17 machter laut navi 202 km/h


    find ich eigentlich nich schlecht wenn man bedenkt das der schon 196tkm runter hat...


    davon ab, wann kommt man schonmal großartig dazu den auszufahren? hier inner umgebung ist immer alles dicht und wenn nich ist die autobahn mies.

  • Hab den 75PS AEA. Eingetragen ist er mit 168.
    Mein Rekord ist 215. Da dreht der Motor 5500. Begrenzer wäre bei 6250. Aber das bin ich erst einmal gefahren und auch nur um es mal auszuprobieren.
    Hab ein verdammt lang übersetztes Getriebe (5.Gang bei 80 kmh: 2000 Umdrehungen).

  • komisch^^ mein Jetta mit 70 PS und na 1.6er maschine schafft 190 - 200 (je nach wetter )


    und ich finds schon sehr beachtlich

  • wenn ich hier die sachen so lese frage ich mich wieso ich mir nen gti gekauft habe wenn ein 70ps auto schneller ist :wink:



    teilweise gluabt ihr das doch selber nicht was ihr hier schreibt? ein auto mit 75PS soll 215 fahren? komisch das das audi coupe von meinem vater mit 150PS, also die doppelte leistung nur mit 214 eingetragen ist und laut gps mit ewig langen anlauf rund 220 schafft.


    oder ein RP der echte 200 schafft? ich glaube ich mache mit meinem gti was verkehrt, sollte ich wohl auf AEA umbauen.



    edit: seöbst laut tacho sind die werte hier zu 90% völlig unrealistisch, denn so verkehrt geht kein tacho auf diesem planeten.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

    Einmal editiert, zuletzt von Golf1.6 ()

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...