Mehr leistung aus dem JH 95PS

  • Moin! Hab die such funktion schon benutzt aber nichts gutes gefunden! Wollte mich einfach mal etwas informieren was man alles aus dem 1,8l JH 95PS mit KA-Jetronic raus holen kann! Hab die "groeßere" ansaugbruecke vom PF + große drosselklappen dran und das steuergeraet vom PF!


    Nu wollte ich mal schauen was ihr noch so für wissen habt in sachen mehr leistung! Es sollte den motor auch nich zu sehr schaedigen! Soll zwar ab naechstes jahr nur noch im Winter laufen weil ich mir ein schoen alten Post Golf mit LKW zulassung holen werde und da einen G60 rein machen moechte! Aber fuern winter sollte es dann doch etwas mehr leistung sein!

  • Hallo,
    wo hast du den JH drin? Im Golf 2 wurde der nicht eingebaut.


    Grüße, Der Golf Zwei

  • Ja der kam ausn Rocco 2 GT und is nu im 2er golf! Weil wegen is ja die gedrosselte GTI maschine! eben ncih so viel steuern is ja mit 95PS eingetragen^^


    Naja damit will ersagen das der Trichter raus muss damit die mashcine mehr luft bekommt!!

  • und geilen sound ^^ ich liebe das ansaugeräusch von den ka ke und k jetronics ^^

    Vau We


    [U]Mein Kleiner Fuhrpark


    Audi 100 Quattro C4 2.8l V6 AAH Tornadorot. Mein Winterauto.


    Golf 2 GTI Bj 90 Tornadorot ohne SSD dafür Klima. Orginaloptik und VR6 2.8er Maschine ;) für schönes Wetter


    Corrado G60 aus erster Hand im Orginalzustand Bj 93 Darkburgundy Perleffekt! Mein Schatz *.*

  • Zitat

    Original von dnw
    Was soll das mit dem Trichter bringen?


    das mit dem trichter bringt schon was wenn du ne scharfe nocke fährst weil er dann mehr luft bekommt die er ja auch braucht ...


    laut einem tuner hier inner nähe sagte mir das wende ne nocke fährst sollste den trichter rausnehmen damit der mehr luft bekommt

  • Ja das ansaug Geraeusch ist schon verdammt nice! Leider kann man in diese Einspritzanlagen keinen KN 57i Filter anbauen! Deswegen habe ich den luftfilterkasten bearbeitet und einen aus Metal gebaut mit unten schoen auf und so!!! Macht guten Sound!!! und macht was fuers auge!!

  • Hmm frage mich jetzt wie er auf verwirbelte luft kommt! Ich meine, wenn er gesagt haette das es nciht wirklich sooo toll ist wenn der motor die Warme luft vom motor mit einsaugt und da durch weniger leistung hat, gebeb ich ihm ja recht!
    Das wiederrum wuerde aber nicht in meinem fall zutreffen! Habe den kasten ja nicht aus spaß aus metal gebaut, sondern darum, weil er weiter nach vorne zum Grill geht und NUR luft durch den Grill ziehen KANN welche logischerweise kalt ist weil wegen da kommt keine warme luft hin! Naja und 10ps weniger? habe ich nichts von gemerkt eher mehr leistung zwar sicher keine 10PS aber er laeuft viel besser! Was natuerlich AUCH damit zutun hat das er den vollen Fahrtwind rein gedrueckt bekommt!

  • Hallo,
    da du ja jetzt geschrieben hast wo der Motor herkommt stell ich mir die Frage wie ein KE Jetronic Motor mit einem Digifant (PF) Steuergerät laufen kann. Oder ist das nur der Rumpf und die Einsprizung ist auch vom PF?


    Desweiteren hat der JH nur eine Verdichtung von 8-1, also weniger als eine originale GTI Maschine. Von daher: schmeiß ihn raus und fang erst mal wieder mit einem Block an der ein vernünftiges Verdichtungsverhältnis hat.


    Grüße, Jörn

  • Zitat

    Original von Der Golf Zwei
    Hallo,
    da du ja jetzt geschrieben hast wo der Motor herkommt stell ich mir die Frage wie ein KE Jetronic Motor mit einem Digifant (PF) Steuergerät laufen kann. Oder ist das nur der Rumpf und die Einsprizung ist auch vom PF?
    Grüße, Jörn


    Dito hab ich mich auch gerade gefragt.... :O


    Hab im Audi auch JN-Motor mit KE-Jetronic...

    Golf 2 GTI G60- Die Rückkehr des Spiralladers

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...