100 im 2. Gang

  • Bin ja mal gespannt wann der Kindergeburtstag in diesem Thread hier vorbei ist :D
    Naja ... ich war ja auch mal jung (und bin es immer noch) :]


    Grüsse von einem der bei max. 3000 U/min schaltet :D (aber nicht immer :D)

  • Jungs - seid froh, dass ihr die Dinger nicht konstruiert habt -sonst würdet ihr so wie ich auch bei 2000rpm schalten. 2500 wenns bergauf geht, selten 5500 wenn irgend ein vermeintliches Monster an einem hinten klebt :)



    lg
    David

  • Also eine drehzahlbegrenzung gibt es im PN auf alle fälle. Bei mir hatte ich die Grenze bei 105 km/h erreicht, dannach hat er abgeriegelt. Aber sowas kann nicht gesund sein, deshalb rate ich das nicht zu oft aus zu probieren.


    mfg

  • Muhaha bei 2000 U/Min schon schalten, das ist ja wie ne Vergewaltigung für den Motor. Und bei 2500 U/Min bergauf :D. man ey. Das ist genauso schlimm wie das extreme hochdrehen.


    Mann mann mann, am besten closen, denn hier wird immer mehr Mist geschrieben!!!!

  • Zitat

    Original von Recos
    Muhaha bei 2000 U/Min schon schalten, das ist ja wie ne Vergewaltigung für den Motor. Und bei 2500 U/Min bergauf :D. man ey. Das ist genauso schlimm wie das extreme hochdrehen.


    Mann mann mann, am besten closen, denn hier wird immer mehr Mist geschrieben!!!!


    Hmmm...von, bei 2000 U/min schalten, hab ich hier noch gar nichts gelesen. Eher von 4000 U/min +....Naja Kindergeburtstag halt :D wie gesagt


    viel Spass noch :D

  • Wenn du schalten bei 2000 U/Min hier nicht gelesen hast, dann mal die Augen auf machen :wink: .



    Und es artet immer zu einem Kindergeburtstag aus, wenn irgendwelche Deppen hier immer dumme Sprüche reisen müssen.
    Die meisten wollen hier Erfahrungen austauschen, dann kommt ein dummer Spruch von jemanden und schon artet das hier aus. Wie immer in letzter Zeit! LEIDER.

  • Zitat

    Original von carbon
    Grüsse von einem der bei max. 3000 U/min schaltet :D (aber nicht immer :D)


    Mach ich normalerweise auch.Alleine schon zum Spritsparen (soweit das mit dem AUG überhaupt vernünftig möglich ist :()


    @ Golf1.6 , RaVeN99, Recos
    Ihr seid ja lustig :D :D :D

  • Hehe das habe sich 3 getroffen sag ich nur :-P.
    Ist halt Meinungsverschiedenheit.
    Im normalen Sadtverkehr schalte ich auch bei ca. 2750 U/Min. das hat sich so im Gefühl eingependelt.

  • Zitat

    Original von ds-gti
    Jungs - seid froh, dass ihr die Dinger nicht konstruiert habt -sonst würdet ihr so wie ich auch bei 2000rpm schalten. 2500 wenns bergauf geht, selten 5500 wenn irgend ein vermeintliches Monster an einem hinten klebt :)



    lg
    David


    soll das heissen, du hast motoren konstruiert? aber dann nicht bei VW... eher bei Brillance oder ChengCheng...


    und wenne bei 2000u/min schaltest tuts mir leid...quält den motor mehr wie die meisten Leute denken... schön bei 2000u/min halten... dann dreht der motor nicht so hoch... aber Gasstellung 90% und immer schön viel einspritzen :D

    Golf 2 GTI G60- Die Rückkehr des Spiralladers

  • >>PN hat sogar nur 69PS/51KW.


    51KW x 1,35962 = 69PS<<


    Hallo,
    stimmt nicht. PN hat 70 PS. Wenn man die durch 1,35962 teilt kommt da 51,irgendwas raus. Da das Irgendwas unter 51,5 liegt wurde es gekürzt. Und wenn man dann zurückrechnet kommen da 69,irgendwas raus. Diesen Fehler machen alle incl. den Versicherungen. Aber der Motor ist nun mal von VW mit 70 PS angegeben. Richtig lustig ist es beim 1,3er (55PS) und dem Diesel (54PS). Aber beide haben 40KW. Kann ja mathematisch nicht angehen, oder?


    Grüße, Der Golf Zwei

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...