100 im 2. Gang

  • 140 im 2. was gehtn ab 7300um/min


    is das krass..
    ja der pn rockt schon, für seine 75 ps macht der ganz schön druck im 2. hammer
    da hab ich schon so den ein oder anderen Peugeot 206 JBL (immerhin etwas über 100PS) stehen gelassen :D
    geile karre...golf halt ^^

    Finger in Po, Mexiko


    Signatur bitte den Boardregeln anpassen: nicht größer als 468*60 Pixel

  • PN hat sogar nur 69PS/51KW.


    51KW x 1,35962 = 69PS



    Naja und zum 2. Gang: Also im Dritten bis 100 ziehen tut mir ja schon jedesmal fast leid. Aber das ist ja nur "Freiblasen". Im Zweiten bis 100 ist jawohl Motorschänderei. Wenn er auf so eine Fahrweise nich eingefahren ist kanns kritisch werden. (Hab ich gelesen)

    Das muss das Boot abkönnen...!

  • Natürlich muss dder Motor schon eingefahren sein.
    Wenn man einen G2 mit z.B. 100tkm kauft der 15 Jahre alt ist und mit deisem direkt richtig vollgas gibt, dann wird das früher oder später bemerkbar werden. Irgendwo wird etwas kaputt gehen. Ich habe auch meinen PN Motor fast ein Jahr eingefahren ^^. Da ich nicht wusste wie der Vorgänger damit umgegangen ist. Und ich hab das genau richig gemacht. Denn der Motor läuft jetzt wie Hölle, wenn ich möcht.


    MfG Recos

  • also meinen pn habe ich bis 80 im 2 gejagt aber ich bin mir auch 100% sicher das ich keinen begrenzer drinnen hatte! bei mir hat nie was abgeriggelt egal wann und egal bei welchen drehzahlen =)

    näheres per pn bitte!

  • Zitat

    Original von Franky-Golf
    140 im 2. was gehtn ab 7300um/min


    is das krass..


    Normal bei 3 Gang Automatik :D


    Mein RP macht laut Tacho 110 im 2ten Gang.Und jetzt bitte keinen dummen Kommentare dazu :P

  • Laut dem Tacho fährt bald mal einer über 100 mit dem zweiten Gang. Häng auch stark von der Getriebeübersetzung, den Reifen und der Leistung ab.
    Aber die theoretisch möglich Geschwindigkeit kann man sich ja leicht ausrechnen.

  • Neuerdings wir hier alle 5 Minuten gefragt ob da kein Drehzahlbegrenzer is..?


    Jetzt mal die Frage: Auch wenn da keiner WÄRE - Was wollt ihr in den hohen/roten Drehzahlen?


    Wollt ihr euch unbedingt die Maschine schrotten? :O


    Meiner fährt im "5ten" auch 100 auf de Autobahn, aber ohne glühende Kolbenringe, und danach rasselnde Hydro's :D


    MFG einer der "vermutlich" einen Drehzahlbegrenzer hat - Hotpack :D

  • 100 im 2en sind realistisch, je nach Getriebe halt.
    Mein RF damals hats ohne weiteres gepackt, einmal sogar 120 (und ja, er lief noch
    danach und tuts heute noch auf 1/4 meile ;P), der RP von meiner mum packts
    ebenfalls locker, hat aber auch dieses tolle spritspar Getriebe drinnen ^^
    Und ja, ich hab das damals nur als FS neuling gemacht, hat spaß gemacht, aber
    mittlerweilen tu ichs aus rücksicht aufs Material und den Tank auch nimmer,
    schliesslich wird man ja auch irgendwann (halbwegs) erwachsen *g*


    Was die Sache über sinn und unsinn des bis in den roten Bereichs drehen angeht,
    kann ich nur sagen dass es diese diskussion schonmal gab und da kam man dann
    nach vielem hin und her und logischem überlegen überein, dass es für max.
    Beschleunigung schon gut sein kann bis in den roten zu drehen, denn schliesslich
    hat man auf der Leistungskurve nach der maximalen Leistung nicht urplötzlich nur
    noch die hälfte der Leistung, sondern das flaut ab.
    Dieser verlust wird aber sehr wahrscheinlich dadurch kompensiert dass man nachm
    schalten wieder weiter oben in der Leistungskurve einsteigt.
    Natürlich iss das alles von mehreren Faktoren wie auch dem Getriebe und dem
    genauen Leistungsdiagramm abhängig, aber irgendwo sollte es ja eh plausibel
    sein, sonst hätte der rote Bereich ja keine Daseinsberechtigung. Stattdessen
    könnte man ja einfach nach dem Leistungsmaximum abriegeln wenn es denn in
    sachen Beschleunigung nichts bringen würde. Wäre ja nicht zuletzt schonender
    fürn Motor.
    Aber nachdem es ja den roten Bereich gibt, muss er ja wohl ne gewisse Funktion
    haben und die sehe ich zumindest eben darin dass man den Bock auch mal so
    hoch jagen kann wenns mal richtig fix zugeht.



    Mfg
    RaVeN

  • Zitat

    Original von Hotpack
    Jetzt mal die Frage: Auch wenn da keiner WÄRE - Was wollt ihr in den hohen/roten Drehzahlen?


    Wollt ihr euch unbedingt die Maschine schrotten? :O


    Du musst wissen, das man nicht andauernd in den roten Bereich zieht. Man macht es wahrschinlich ein oder zweimal im Leben um zu schauen, was mit dem Auto passiert. Und wenn man den Motor vernünftig warm fährt und dann in den roten Bereich zieht um zu schaun was da noch geh oder passiert, dann ist das okay.
    Man muss Erfahrungen selber machen, das war immer so und wird es auch immer so bleiben.


    Es ist immer einem selber überlassen was der jenige mit dem Motor/Auto macht, man kann es keinem Recht machen.


    MfG Recos

  • ich ziehe meinen immer bis in roten berreich wenn ich etwas zügiger unterwegs sein will...


    hab nun aber auch schon fast 40tkm mit der fahrweise zurückgelegt und ich weiß das der vorbesitzer auch nich langsam unterwegs war natürlich nich so wie ich aber ...


    ab 4500 wird der auspuff auch erst richtig laut :D und von daher will ich ja mal was hören


    aber im normalfall zieh ich 1. bis 35- 40 2. bis 80 oder 90 und dann dritten bleibe oft auch im dritten auf der landstraße ... bissl spaß muss ja auch sein

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...