Blinker mit Standlichtfunktion verbauen

  • hi leute!


    habe vor mir blinker mit standlichtfunktion anzuschaffen (gl-stoßstange). ist es schwer die mit dem standlicht zu verbinden oder einfach nur kabel der standlichter durchknipsen blinker dazwischenklemmen u. gut??



    grüße

  • das habe ich auch gehört und die liriel hat dazu auch irgendwo etwas mal geschrieben.
    bei mir in der ABE steht aber das nur 2 angeschlossen sein dürfen, entweder die im blinker oder die originalen, deswegen habe ich die beim tüv immer abgeklemmt. wieso das da so drin steht weiss ich nicht, aufjedenfall ist es nicht richtig.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

  • Also dazu hab ich direkt auch mal kurz ne Frage was die CL- Stoßstangen angeht!
    Die Passgenauigkeit ist ja zum kotzen bei den Blinkern. Also Klarglasblinker mit Standlichtfunktion!
    Wie habt ihr die angebracht? Ich hab natürlich improvisiert und die halten jetzt seit nem halben Jahr, aber gibts da noch en trick?
    Wenn man die Löcher größer bohrt gehts auch, aber des will ich net...
    Und wie habt ihr die dicht bekommen?
    hab mittlerweile den 4ten Satz verbaut an 3 Golf2 und ALLE saufen Wasser wie en Fisch!!!

  • also mich haben se schon oft angehalten und die rennleitung sagte das sei erlaubt

    Vau We


    [U]Mein Kleiner Fuhrpark


    Audi 100 Quattro C4 2.8l V6 AAH Tornadorot. Mein Winterauto.


    Golf 2 GTI Bj 90 Tornadorot ohne SSD dafür Klima. Orginaloptik und VR6 2.8er Maschine ;) für schönes Wetter


    Corrado G60 aus erster Hand im Orginalzustand Bj 93 Darkburgundy Perleffekt! Mein Schatz *.*

  • § 51 StVZO
    Begrenzungsleuchten, vordere Rückstrahler, Spurhalteleuchten


    1) Kraftfahrzeuge - ausgenommen Krafträder ohne Beiwagen und Kraftfahrzeuge mit einer Breite von weniger als 1.000 mm - müssen zur Kenntlichmachung ihrer seitlichen Begrenzung nach vorn mit 2 Begrenzungsleuchten ausgerüstet sein, bei denen der äußerste Punkt der leuchtenden Fläche nicht mehr als 400 mm von der breitesten Stelle des Fahrzeugumrisses entfernt sein darf. Zulässig sind 2 zusätzliche Begrenzungsleuchten, die Bestandteil der Scheinwerfer sein müssen. Beträgt der Abstand des äußersten Punktes der leuchtenden Fläche der Scheinwerfer von den breitesten Stellen des Fahrzeugumrisses nicht mehr als 400 mm, so genügen in die Scheinwerfer eingebaute Begrenzungsleuchten. Das Licht der Begrenzungsleuchten muss weiß sein; es darf nicht blenden. Die Begrenzungsleuchten müssen auch bei Fernlicht und Abblendlicht ständig leuchten.
    [.....]


    Mit Begrenzungsleuchten ist selbstverständlich das Standlicht gemeint

  • Um mal auf die Frage zurück zu kommen einfach die originalen Standlichter in den Blinker und fertig is es! Kannst Du so reinstecken vorausgesetzt Du hast Standlichter mit Glassockelfassung...


    Aber - man kann bei eingeschaltetem Licht ganz schlecht erkennen wenn Du blinkst. Vorallem am Tag! Habe bei mir die Standlichter wieder in den Scheinwerfer gemacht.

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...