Fragen zu Estoril-Felgen

  • also ich musste jetzt 1 mal felgen eintragen hab auf mein alten golf 2 die bbs speichenfelgen eintragen lassen...glaube das waren corrado felgen oder so...da hat der TÜV man sich die kba nummer und was da sonnst noch draufsteht aufgeschrieben und hat in sonnem fetten buch anscheinen ne freigabe oder so rausgesucht und eingetragen...hat zu der zeit 35€ gekostet.. war kein problem...


    und der tüv sollte das eigentlich so eintragen, da es ja ori felgen sind und es in dem sinne ja keine gutachten oder abe's gibt...


    hat der tüv küs dir das jetzt eingetragen oder nicht? wenn ja, oder wenn der das kann ist doch okay...wer will denn bei den felgen was sagen???

    JAAAA ! ich stehe am anfang des aufstiegs....verdammt bin ich gut :D

  • nö sind noch nicht eingetragen, muss erst noch neue reifen draufziehen lassen. hatte nur eine felge im kofferraum dabei.


    mir gehts eigentlich nur um die von vw geforderte abnahme nach §19 (2). das mit den 35 € müsste ja §19 (3) sein. nicht dass die eintragung dann im nachhinein nicht gültig ist und ich keine betriebserlaubnis hab.


    oder trifft hier vielleicht das zu? : "Also ich vermute, die Bescheinigung ist recht alt gewesen (aus den 90ern). Da gab es noch keinen 19(3), darum wollte die Bescheinigung 21 bzw. 19(2). Sowas gibt es auch oft bei Alufelgen. Ich habe deswegen mal die Technische Leitung angerufen und die haben mir bestätigt, dass für die alten ABE´s (in deinem Fall Teil der Fahrzeug ABE) eine 19(3) ausreicht." stammt von hier



    hat vielleicht jemand so ne eintragung für die estorils als scan für mich, nur zur vorbeugung falls es probleme geben sollte?

  • also ich fahr auf meinem ice, bzw. auf den estorils 195/45 mit 60/40 weitec fahrwerk, 25mm spurplatten pro seite auf der hinterachse und nem 30er raid.
    war beim tüv und hatte absolut keine probleme bei der eintragung. musste weder bördeln, noch tacho angleichen oder sonst noch was.


    kostenpunkt waren damals ca. 50 euro wenn mich nicht alles täuscht


    gruß

  • du muss die Felgen nach 19(2) eintragen lassen 65 euro kostet dir das , habs auch im 2008 gemacht, und jetzt auch für die BBS .


    odeer du fährst so und hofst das der bule keine ahnung hat :D

  • grad zurück, war überhaupt kein stress das ganze. hab jetzt meine estoril mit 195/50R15 nach §19(3) für 31€ eingetragen :]


    und so sieht er nun aus:
    p5180910.jpg



    falls es jemand braucht, hier gibts die reifenfreigabe fürn golf 2 inklusive der freigabe fürn jetta und zwei seiten mit den zugelassenen vw-alufelgen.

    Einmal editiert, zuletzt von ds_1.6D ()

  • Zitat

    Original von ds_1.6D


    falls es jemand braucht, hier gibts die reifenfreigabe fürn golf 2 inklusive der freigabe fürn jetta und zwei seiten mit den zugelassenen vw-alufelgen.


    oder man läd sich genau das gleiche hier bei doppel-Wobber runter:


    sieh mal: http://www.doppel-wobber.de/wbb2/jgs_portal.php?id=119


    dann: http://www.doppel-wobber.de/wb…-Golf-Reifenfreigabe.html

  • @ darkviolet76:
    ich weiß dass es die freigabe auch hier gibt, da hatt ich sie ja auch zuerst her. aber schau dir mal den dateianhang "Gutachten_VW_Felgen(reifen).pdf" in dem von mir geposteten link an, da ist noch zusätzlich die reifenfreigabe fürn jetta dabei und zwei seiten mit abbildungen der vw-alus und für welche golfs die geeignet sind. also drei seiten mehr. hab gedacht es wär vielleicht hilfreich.


    grüße
    daniel

  • Ahh... jetzt weiß ich welchen link du meinst.


    wenn man deinen Link auf die MT-Seite verwendet, kommen erstmal beiträge die
    andere eine datei zum download anbieten, die ist gleich mit der reifen-freigebe bei doppel-wobber.
    weiter unten hab ich jetzt auch den PDF-Link entdeckt den du meinst:


    PDF-Dokument-Felgenfreigabe (evtl. etwas längere ladezeit)


    PS: hier In Doppel-Wobber gab es das mehrseitige pdf-gutachten auch schon mal: Golf 2 Avus Felgen - Bereifung
    (link funktioniert aber inzwischen nicht mehr)

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...