Wertfrage 96er Edition GTI

  • Hallo,
    was ist ein 1996er Edition GTI ohne Motor wert ?
    Hier mal eine Beschreibung des Wagens:


    Beschreibung:
    1996 er VW Golf 3 GTi Edition , leicht Unfall beschädigt
    Erstzulassung 01.07.1996, darkmoonblue-met., knapp 165.000 gelaufen. 3 türtig, elt. Schiebedach, elt. FH, elt. Spiegel, Radio Gamma mit Nokia-Sound-System, 2x Airbag, ABS, Servo, ZV, originales GTI Sportfahrwerk, Lederlenkrad, rote Gurte
    Leider KEINE Klima!
    Original 16" Aluräder mit Dunlop SP Sport 9000 Reifen in 215/40R16 (Reifen neu 04 / 2006). Zusätzlicher Satz Winterräder in 195/50R15 auf Stahlfelgen.
    Technisch sehr gepflegt. Er wurde schon einiges gemacht z.B. Bremsen vorne Scheiben, Schläuche und Beläge neu bei 135.000, Stoßdämpfer hinten neu bei 135.000, Zahnriemen bei 120.000, ATG bei ca. 90.000. Mittelschalldämpfer im Oktober gegen sehr gutes Gebruchtteil ersetzt, Endschalldämpfer neu.
    TÜV/AU bis 02/08. Ich bin der dritte Besitzer.


    Zum Unfallschaden:
    Vorne Links hatte er vor einem Jahr einen Unfall. Der Vorbesitzer hat beim Ausparken ein von hinten kommendes Auto übersehen und ist dem in die Seite gefahren. Beschädigt wurden Kotflügel, Stoßstange, Ecke von der Haube, Lampe, Blinker. Das Blech wurde soweit gerichtete, dass Lampe und Stoßstange wieder dran passen, Lampe ersetzt ? natürlich die passende vom GTI und beidseitig gelbe Blinker montiert. Damit es wieder schön wird müsste man den Kotflügel, wahrscheinlich die Stoßstange und eventuell auch die Haube ersetzen. Die Spur sollte auch mal eingestellt werden, der vordere linke Reifen ist innen stärker abgefahren als außen.


    Die Edition-Sitze wurden vor längerer Zeit gestohlen und es ist jetzt eine normale GTi Ausstattung mit einteiliger Rückbank eingebaut.


    Die Fahrertür ist vor einigen Jahren nach einem Parkrempler vom VW Zentrum ersetzt worden.


    Sonstige Mängel:
    Kotflügelverbreiterung hinten rechts ist weg, warum weiß ich nicht, nicht Mal wann es passiert ist. Der linke Nebelscheinwerfer wurde gestohlen.
    Am Auspuff hab ich die Gewindeenden der Schelle nicht gekürzt, die stoßen bei bestimmten Geschwindigkeiten/Drehzahlen an die Quertraverse, das rappelt dann. Die Verbindung MSD-ESD ist per Verbindungstück vorgesehen, dass ich damals nicht zu hand hatte. Das ist zur Zeit improvisiert, der Rohrverbinder liegt aber schon im Kofferraum.
    Der zweiten Gang, geht beim scharfen Beschleunigen beim Linksabbiegen nur rein, wenn man den Schalthebel in der Mittellage ein klein bisschen in Richtung 4.Gang bewegt. Es kratzt aber nichts und das Getriebe macht auch keine ungewöhnlichen Geräusche. Das macht er seit das ATG drin ist.
    Die Beifahrertür hängt ein bisschen, da hat mal der Wind beim Öffnen nachgeholfen. Am Lenkrad ist auf ein paar Zentimeter die rote Naht lose.



    Ich hab den Wagen komplett angeboten bekommen, benötige aber nur den Motor... Was ist der Rest wert und kann den evtl. jemand gebrauchen ?
    Bilder hab ich auf Anfrage auch...


    Gruß,
    Wolfgang

  • Meiner Meinung nach nicht viel.
    1. Keinen Motor
    2. Keine Klima
    3. Auto ist beschädigt/müssen Blechteile getauscht und lakiert werden
    4. Bastelbude
    Ich würde höchstens 500.- geben. Wenn überhaupt muß man den Zustand/Rost sehen

  • Naja so sieht er ja nicht schlecht aus, mit etwas Arbeit wird der bestimmt noch mal.
    Wo steht der denn?

  • Hi,
    also die 500€ ist er auch ohne Motor locker wert (ist übrigens sogar ein "20Jahre GTI" Sondermodell und kein Edition)


    Alleine für die roten Gurte + 16" Zoll BBS Räder bekommst Du bei eBay schon die 500€...Wenn er nich rostig ist würde ich den lieber aufbauen statt schlachten.

    Gruss Sören

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...