Wie AU bei Motoren ohne DZB

  • Wir wissen ja nun das manche Motoren keinen Drehzahlbegrenzer haben,aber wie ist den das bei der AU? Wenn der da voll durchtritt Fliegen die Ventile weg!
    Ich hatte AU beim bekannten gemacht und gesagt trett ihn bitte nicht so und ist auch nie über 4000RPM aber was ist wenn man an einen Strengen Prüfung kommt?

    Aktuelle Autos: Subaru Forester 2015er, Seat Altea XL 2008er, Golf 4 Cabrio 1999er;

    Ehemalige Autos: VW T5 Caravelle ´06, Colf 1 Cabrio ´90 (2H), Isuzu Trooper ´88, diverse Golf 2

    Einmal editiert, zuletzt von bennybunnyberlin ()

  • Welchen Grund sollte es geben bei der AU richtig Gas zu geben?


    Erhöhter Leerlauf wird zwischen 2500 und 2800 U/min gemessen.


    Gruß

  • Zitat

    Original von easy_ci
    welches auto hat denn biteschön kein drehzahlbegrenzer? nenn mir mal eins der letzten 30Jahre....


    Golf 2 Match EZ 1985 90PS MKB GX war mein erstes Auto und der hatte keinen. Ist erst 22 Jahre her. 8)
    Der ist gerannt wie Sau! :D .Das schafft kein Einspritzer mit der heutigen modernen Technik. Verbrauch war auch nicht so doll.

    Einmal editiert, zuletzt von Jens Heinicke ()

  • find ich jetzt bisschen seltsam... evtl war der Drehzahlbegrenzer vonner Zündung übern Jordan aber was anderes kann ich mir net vorstellen...

    Golf 2 GTI G60- Die Rückkehr des Spiralladers

  • Hatten doch gerade ne diskusion über den DZB und haben festgestellt das der RF-Motor kein hat!

    Aktuelle Autos: Subaru Forester 2015er, Seat Altea XL 2008er, Golf 4 Cabrio 1999er;

    Ehemalige Autos: VW T5 Caravelle ´06, Colf 1 Cabrio ´90 (2H), Isuzu Trooper ´88, diverse Golf 2

  • Aus der Zeit der Vergaser weiß ich das z.B. beim 55PS Polo von 83 der Drehzahlbergrenzer über Fliehkraft im Verteilerfinger gesessen hat. Mit der Umrüstung auf G-Kat wurde zum Schutz des Katalysators der Verteilerfinger gegen einen ohne Begrenzung ausgetauscht.


    Das könnte der Grund sein warum auch in mancher RF das so ist. Oder es wurde mal ein falscher Finger aus dem Zubehör eingebaut.....


    Gruß

  • Zitat

    Original von Hübbi
    Aus der Zeit der Vergaser weiß ich das z.B. beim 55PS Polo von 83 der Drehzahlbergrenzer über Fliehkraft im Verteilerfinger gesessen hat. Mit der Umrüstung auf G-Kat wurde zum Schutz des Katalysators der Verteilerfinger gegen einen ohne Begrenzung ausgetauscht.


    Das könnte der Grund sein warum auch in mancher RF das so ist. Oder es wurde mal ein falscher Finger aus dem Zubehör eingebaut.....


    Gruß


    falls der kat r unverbranntes gemisch nicht gut vertägt, dürfte das der einzig wierkliche grund sein, warum RFs, zumindest die mit u-kat, keinen begrenzer haben.

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...