Was kommt auf mich zu wenn ich ihm kaufe

  • Hallo Jungs habe vor ein Auto für meine Mutter zu besorgen.


    hab ein Golf GL die MKB sollte -RE-sein
    72PS
    BJ-9.87
    108 Tkm
    TÜV-HU bis 8.2008
    Automatik
    Farbe Gold
    ZV.
    Kein Rost
    1 Vorbesitzer


    bekomme ihm für 1000 Euro
    was kommst auf mich zu wenn ich so ein Golf fahre der kein G kAT hat ?
    Steuer ? kann man KLR einbauen oder so ähnliches?


    1096137171vp9.th.jpg
    1096137173cj1.th.jpg
    1096137175ae9.th.jpg
    1096137176ty8.th.jpg

    2.png

    3 Mal editiert, zuletzt von gotse123 ()

  • Hallo, den bekommst du höchstens auf Euro 1 = 242€ Steuern mit nem nachgerüssteten G Kat. KLR nachrüsten kannst du nur bei Motoren die einen G Kat serienmässig verbaut haben, also den PN (70 PS) oder RP (90 PS) z.B. und dann haben die D 3=110-120€ Steuern.
    Sieht zwar schön aus der Wagen, aber günstig sind 1000€ ja nicht gerade.


    Edit: Das ist übrigens ein RF um den es hier geht, hast dich wohl verguckt :wink:

    Einmal editiert, zuletzt von carbon ()

  • Ausserdem braucht der mit dem Motor mindestens 9 l/100km. Zuverlässig ist er zwar, aber Temperament hat er nicht im Geringsten. Ausser Deine Mom ist eine sehr defensive bzw. vorsichtige Autofahrerin - dann paßt es ja...


    Und 1000 Euro wäre mir auch zuviel! Habe für meinen (ist ja der Gleiche - aber mit vier Türen und nur 78000 km) 500 Euro gezahlt.

    Viele Grüße aus Rottweil.

    Einmal editiert, zuletzt von harmonie ()

  • 1000€ sind eindeutig zu viel,auch wenn das Auto anscheinend in einem Top Zustand ist.Der große Nachteil ist der Motor.Wie carbon schon sagt,mit einem Nachrüstkat maximal Euro 1.
    Man könnte natürlich auch die gesamte Motorsteuerung auf PN mit G-Kat und dann KLR umbauen,aber da übersteigt die Arbeit den Nutzen.
    Mehr als 600-700€ würde ich dafür nicht ausgeben.

  • Also steuern kostet er im jahr 405€, ich hab mal bei mir geschaut als ich ihn vollgetankt hab und bin dann ein bisschen autobahn und stadtgefahren, also bis ich 100km verfahren bin und hab wieder vollgetankt, da musste ich 7,8l auftanken, hab ihn aber auf der autobahn auch mal getretten.
    G-Kat nachrüsten geht zwar, aber er wurde aus dem Programm genommen, das einzigste ist, wenn du mal ein gebrauchten findest. Du kannst noch so ein Magermix-system einbauen, aber davon würde ich die finger lassen, weil ich hab schon von vielen gehört, dass dann das auto nur noch rumspinnt und überhaupt nicht mehr vorwärts kommt.


    pppp: Also ich hab auch nen "faceliftmodell" und hab auch die gleiche ausstattung drin, bis auf die domverkleidungen im kofferraum. Und mein Tüvprüfer hat sich auch nen golf geholt, selbes bj nur gl und hat die velourausstattung in braun drin mit weichem amaturenbrett

    Lebenskunst besteht zu 90 Prozent aus der Fähigkeit, mit Menschen auszukommen, die man nicht leiden kann. Samuel Goldwyn

  • Also ich find den RF Motor nicht schlecht, und ich find der rennt auch ganz schön, also meiner zumindest...


    Und den 90 PSer, wenns der RP ist also mit G-Kat ist er super und du kannst ihn sogar auf D3-Norm hochrüsten... wenns der ohne G-Kat ist kann ich dir nur eines dazu sagen, dann bleiben die steuern nicht bei 405€ im gegensatz zu dem RF, sondern der ist noch ein wenig teurer :wink:

    Lebenskunst besteht zu 90 Prozent aus der Fähigkeit, mit Menschen auszukommen, die man nicht leiden kann. Samuel Goldwyn

  • so alte autos die wenig runter haben klingen zwar im ersten moment gut, aber meistens ist es so, dass die noch nich ma nen riemen wechsel oder neuen zündverteiler/ -kerzen haben, dir sollte schon klar sein, dass sowas auch gemacht werden muss....


    überleg dir das gut, gerade auch wegen den hohen steuern.... die musst du erstma über haben....


    und 1000 ist kein schnapper...


    sorry

    :) TuSsEnTaXiIiIiIiIi :)

  • Naja sowas ist aber bei neueren Modellen genauso bzw. es sollte eh mal gemacht werden...


    aber das mit den 1000€ ist echt kein schnäppchen, mal zum vergleich meiner war 1. Hand bj 12/87, mit 34.000km Scheckheftgepflegt und ich hab nur 350€ gezahlt

    Lebenskunst besteht zu 90 Prozent aus der Fähigkeit, mit Menschen auszukommen, die man nicht leiden kann. Samuel Goldwyn

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    der Zustand ist auf den Bildern ja echt Sahne !
    Wäre ja nen schöner Styler.
    Vor allem die Stossis sehen echt noch gut aus - wenn du die nicht willst :D :wink:


    Mal ne blöde Frage.


    Kann man aus dem RF nicht nen PN machen ??
    Steuerzeiten Verdichtung usw. ist ja gleich.
    Anderen Vergaser , Steuergerät ? Abgasanlage mit G-Kat Sonde .... fertig ???


    Hm wenn man den KLR nimmt vom Schalter und evtl. den Automatik anpasst ??
    Fahren kann man so bestimmt - nur aufpassen mit der Drehzahl.
    Oder mal beim Hersteller fragen :wink:


    Grüße Alexander :)

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...