• hi,


    kennt sich jemand von euch mit Blitzern aus?


    kann man innerorts wo 50 km/h sind geblitzt werden wegen zu geringen Abstand?
    Abstand war aber immer noch so groß das 1 golf rein gepasst hätte!


    weiß nun nämlich nicht ob der vor mir geblitzt wurde oder ich. ich bin auf jedenfall 50km/h gefahren!


    hab gelesen in so einem infoheft da stand was bei 80 km/h was von abstand und was bei 130km/h aber nirgend was von 50km/h.


    das würde ja wenn heißen in der stadt zum vordermann bei halben tacho 25m abstand nur wer macht das!?

    [COLOR=orangered]


    Suche:


    - Dachleiste von der fahrerseite
    - GL Stoßstange für vorn und hinten


    meldet euch! per pn!

  • Innerorts ist ein abstand von 3 autolängen einzuhalten (15 meter). also so das noch ein golf zwischen passt ist ein bissl sehr wenig...

  • hm... mist offentlich wars nicht wegen mir! die hatten genau an ner stelle geblitzt wo es von 2 spurig auf ein spurig geworden ist!

    [COLOR=orangered]


    Suche:


    - Dachleiste von der fahrerseite
    - GL Stoßstange für vorn und hinten


    meldet euch! per pn!

  • warst du denn zu schnell?


    abstandmessungen machen die eigentlich eher auf autobahnen..innerorts haben sozusagen fast alle fast immer zu wenig abstand.


    würde man den vorgeschriebenen abtsand innerorts einhalten, könnte man auch lgleich ganz anhalten. denn die grössere lücke vor einem, würde immer sofort gefüllt, und man müsste immer weiter runterbremsen ;).

    Einmal editiert, zuletzt von helsing ()

  • Also wenn du nicht zu schnell warst denn haben sie den vor dir geblitzt von abstandmessgeräten wo man geblitzt wird hab ich ehrlich gesagt noch nix gehört und wie mein Vorredner schon erwähnte wird sowas nur auf der Autobahn gemacht da es innerorts eigentlich nicht möglich ist durchgehend den sicherheitsabstand ein zu halten

    Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt: 'Das ist technisch unmöglich!'
    Peter Ustinov, engl. Schauspieler und Schriftsteller, *1921

  • Moin,
    war denn der vor dir schneller? Wenn nicht, dann warum fährst Du so nah auf?
    Einer muss zu schnell gewesen sein. Abstand blitzen die nicht bei 50 km/h.


    Und ich würde immer lieber eine größere Lücke nach vorne lassen. Da hat man immer genug wegum zu bremsen, wenn was passiert. Und bei geringem Abstand ist das halt Pech für den der drauf fährt.


    MfG Recos

  • Meines wissens nach ist es nicht üblich den Abstand zu messen innerorts! Wenn schon ist es egal, da du eingeschert hast...! Entweder du, oder der Vordermann zu schnell! Manchmal machen die Leute die die Blitzanlagen warten auch einfach den Blitz leer bzw schießen Bilder ohne Sinn, so dass eben der Film voll ist! Ist zumindest hier in meiner Gegend so....

  • wegen abstand geblitzt glaub ich weniger. denke eher irgendjemand war zu schnell, vieleicht nicht du, vieleicht jemand anderes. hab schon oft gedacht nun wurd ich geblitzt aber is nie was gekommen.

  • also ich war genau auf 50 hab gebremst noch, hab den blitzer gesehen und wusste das einer da ist daher denk ich infach nicht das ich es war vor mir war nen mercedes hätte den blitzer eigentlich voll gut sehen müssen hatte aber nicht gebremt und da kam die rote lampe also mein vater hat mich verrückt gemacht wegen dem abstand ich selber hab gleich gedacht das ich das nicht ausgelöst hab!


    wegen dem abstand weiß ich ganz genau gesagt auch nicht mehr kann auch 2 golf rein passen können hab dann voll mich auf den tacho konzentriert.


    wenns den mercedesfahrer erwischt hat dann wars richtig und hat nicht drauß gelernt, nämlich nach paar 100m geht es wieder 2 spurig und ist ne 70er zone und da uss der dann mit über 100 lang sein da wird sonst auch geblitzt da hätt ich ja dann richtig gelacht 2 mal innerhalb kurzer zeit geblitzt zu werden wäre schon dumm!

    [COLOR=orangered]


    Suche:


    - Dachleiste von der fahrerseite
    - GL Stoßstange für vorn und hinten


    meldet euch! per pn!

    Einmal editiert, zuletzt von sannat2007 ()

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...