Wassereintritt die x´te!

  • Hey Golfer!


    Fahre meinen PN jetzt seit 4 Jahren. Aber dieses Jahr bzw diese Saison hab ich EXTREM Wasser im Wagen, Boden nass (vorne), Kofferraum trocken. Wollt mal wissen was denn so "typische" Anhaltepunkte sind beim Golf2. Beim Corrado ists zB das Schiebedach, aber das ist bei mir denk ich mal Dicht da ich dort keinen Wasserrand sehen kann. Morgens ist das Wasser auch nur im Kofferraum extrem an der Scheibe (richtige Perlen). Der Kofferraumboden jedoch bleibt trocken.
    Lange Rede kurzer Sinn, ich hoff ihr könnt mir helfen. Denn wenns richtig kalt wird darf ich kratzen ....von innen ;(!

  • Also vorne sind es meist die Türen, Dichtung oder die Folie zwischen Tür und Verkleidung, oder es kommt am Lüfter rein, wenn die Ablauflöcher zu sind...

  • Wenn man nurnoch auf die SuFu verweist, dann kann man das Forum schließen! Schonmal darüber nachgedacht. Soll keine Entschuldigung sein, ich war echt zu faul zu suchen.
    Hab grad geguckt, ein Stopfen wo ich mal die Anlage eingebaut hab ist wohl irgendwie wieder rausgerutscht, ich denk mal als ich am Kabel gezogen hab...! Mal schauen ich werd mich am WE mal auf die Suche begeben, den Boden hab ich nämlich -weil ich das Problem schonmal hatte- geschweißt u mit Bitumen zugeschmiert (Löcher so dass man den Asphalt hat sehen können). Wie überprüf ich die Dichtungen denn? Weil wenn ich so 80 fahr dann zieht Luft zur Fahrertür rein, warum kA ist aber schon immer so. Kann ich die Tür nachstellen so dass sie dicht schließt?

  • hi


    wenn du die sufu richtig genutzt hättst, hättst auch da weiter schreiben können und nich extra deswegen nen neuen thread aufmachen müssen!!


    weil umsomehr threads von einem thema aufgemacht werden, umso unübersichtlicher wirds!!


    nurma so zur information!!

  • Zitat

    Original von GolfMarkus
    Wenn man nurnoch auf die SuFu verweist, dann kann man das Forum schließen! Schonmal darüber nachgedacht. Soll keine Entschuldigung sein, ich war echt zu faul zu suchen.


    Das ist ein bißchen sehr dreist, findest du nicht?
    Und gerade zum Thema Wassereintritt gibts hier, ohne das ich selber nachgeschaut habe, mit Sicherheit jede Menge Beiträge die sich immer wiederholen.
    Schon mal darüber nachgedacht :wink:



    Edit: Wo ist deine Tür undicht und pfeift der Wind rein?

    Einmal editiert, zuletzt von carbon ()

  • Dreist, ich würde sagen ehrlich!
    Okay, könnt ihr mir trotzdem sagen wie ich das mit der Tür mach?
    Die andere seite ist aber dann auch die, dass alles zu unübersichtlich wird. Aber das ist ein anderes Thema.

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...