Kotflügel abbauen demontieren

  • Hi,
    nachdem ich gestern nen kleinen Auffahrunfall hatte werd ich mich nach Weihnachten wohl daran machen müßen einige Teile auszutauschen. Unter anderem den linken Kotflügel. Wie ist der Befestigt, verschraubt oder geschweißt? An wievielen Stellen und wo genau? Wäre nett wenn mir einer helfen könnte, ich hab über die Suchfunktion nichts finden können.


    Danke im Vorraus

  • radhausschale ausbauen dann sind an der a säule mehrere schrauben evtl sind unten am schweller noch 1 oder 2 schrauben dann oben am träger sind 5 oder 6 schrauben und unter der stoßstange sind noch ein paar .... warscheinlich wirst du ih ndann noch nicht abbekommen weil er angeklebt ist mit karosserie dichtmasse .... entweder einfach kräftig ziehen oder mitm kleinen handbrenner die klebe naht anner a säule richtig warmmachen dann wird das zeug weich und kannst ihn so abnehmen


    stoßstange musst du auch wohl abbauen dazu sind oben an der stoßstange mehere schrauben und unten sind auch noch welche dann einfach abziehen


    is normal nicht wirklich das thema

    Einmal editiert, zuletzt von Count ()

  • Hi, muss das Thema mal hochziehen...


    Heute Abend wechsel ich bei mir auch den Kotflügel... Im Selberhelfer-Buch steht das man den Kotflügel auch ohne Abbau der Stoßstange wechseln kann... Das würde mir natürlich ein bischen Arbeit ersparen... Komme ich an die Schrauben unterhalb der Stoßstange von unten/hinten/umsEck irgendwie ran ?


    Gruß,
    Wolfgang

  • Hi WolleMS,


    bau die Stoßstange lieber ab, das geht schneller und sauberer! Sind doch nur 8 Schrauben.

    Gruss Jan
    _____________________________________________________________


    Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt...

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...