Komischer Stopfen am Getriebe fehlt

  • Hallo Leute!


    Bei meinem RP mit 020 Getriebe fehlt auf der linken Seite dieser Plaste-Deckel/Stopfen, der zwischen Getriebeflansch bzw. am Flansch sitzt und zwischen Antriebswelle inneres Gelenk. Dadurch suppt immer Öl ausm Getriebe und verdünnt mein Fett dann so dass die Welle klackert wie doof.


    Habt ihr mir eine Teilenummer?


    Ich danke euch


    grüße
    reno

    ** Golf 2 Ex Moda Bj 91 5-Türer. AHF TDI 140Ps **
    ** Ganz "neu": 88er GTI Special PL 3-Türer Heliosblau Metallic. Originalzustand, 320tkm - ohne Fresser :D. **
    ** Golf 3 Bj 93. 60PS ABD, höher gelegt (Va 30mm Ha 40mm) Unterbodenschutz, Koni gelb. **

  • Mach mal ein Bild. Damit mann weiß welches Teil Du meinst.

  • meinst du den kleinen Deckel IM Flansch? ich glaube, den gibts nur als Rep.satz mit der Flanschdichtung...

    Golf II GTI 16V - MKB: PL GKB: 2Y - 50er Ansaugbrücke, KR Einlaßnockenwelle, Fächerkrümmer , D3-Kat - G60 Auspuffanlage - sonst Serie - Laufleistung 335tkm
    Golf I Cabrio - MKB: 2H GKB: AUG - Steuergerät vom PF, TwinTec KLR - sonst Serie - Laufleistung 252tkm

  • ich hab mal noch die (nicht) passenden fotos dazu
    (edit: hier die bilder zeigen eine weitere stelle am getriebe an der ein deckel, der gleichen preisklasse,
    fehlen kann und leicht auszutauschen ist. :D :wink: )


    Hier noch der alte verschluss in grün, auch schon ohne den kleinen inneren stopfen/deckel:


    getriebedeckel2xr5.jpg


    hier der neue verschluss in weiß mit kleinem schwarzen deckel:


    getriebedeckel1ar1.jpg

  • @darki: neee das was Du auf dem Bild hast ist der Deckel der Getriebeglocke - da sollte nicht wirklich Öl rein/raus suppen ;)

    Golf II GTI 16V - MKB: PL GKB: 2Y - 50er Ansaugbrücke, KR Einlaßnockenwelle, Fächerkrümmer , D3-Kat - G60 Auspuffanlage - sonst Serie - Laufleistung 335tkm
    Golf I Cabrio - MKB: 2H GKB: AUG - Steuergerät vom PF, TwinTec KLR - sonst Serie - Laufleistung 252tkm

  • stimmt , da steht ja auch was von flansch...:( das hab ich glatt überlesen,


    dann machen wir einfach das draus,


    " der eben gezeigte deckel, soll ein beispielbild sein, für das teil am getriebe was hier nicht gesucht wird " :wink:


    (und richtig ich bin ca. ein halbes jahr ohne den verschluß rumgefahren, war eigentlich immer alles sauber in desem bereich)

  • Hey ho jungs,


    danke habe den Stopfen nun! Gabs für nur 3.21€ beim freundlichen der den auf Lager hatte (wusste sogar die Nummer auswendig *g*) :D


    Ich steck das Teil wieder rein sobald ich mal Zeit habe. Ist doch immer nen Dreck wenn man keine Bühne hat und schlechtes Wetter draußen ist... ich hoffe, dass meine Welle dann endlich nicht mehr alle 500km klackert und neu gefettet werden muss weil das Fett draußen ist und Öl drinnen *g*


    Grüße und danke euch Jungs ihr seid Supi!


    Reno

    ** Golf 2 Ex Moda Bj 91 5-Türer. AHF TDI 140Ps **
    ** Ganz "neu": 88er GTI Special PL 3-Türer Heliosblau Metallic. Originalzustand, 320tkm - ohne Fresser :D. **
    ** Golf 3 Bj 93. 60PS ABD, höher gelegt (Va 30mm Ha 40mm) Unterbodenschutz, Koni gelb. **

  • Der Karren war von meinen Großeltern. Da war einmal eine Welle ab, die an der linken Seite, wo der Stopfen gefehlt hat.


    Das hat der zuständige freundliche Mechaniker um der Ecke so gemacht. Ich bekomme das Auto kurz später, es fängt das Klackern an und siehe da - da hat jemand ganze Arbeit geleistet ;(


    Whatever ich melde mich nochmal wenn der Deckel drinnen ist


    grüße
    reno

    ** Golf 2 Ex Moda Bj 91 5-Türer. AHF TDI 140Ps **
    ** Ganz "neu": 88er GTI Special PL 3-Türer Heliosblau Metallic. Originalzustand, 320tkm - ohne Fresser :D. **
    ** Golf 3 Bj 93. 60PS ABD, höher gelegt (Va 30mm Ha 40mm) Unterbodenschutz, Koni gelb. **

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...