Tachowelle Gebrochen

  • Hey Leuts,


    Gestern beim aus bauen Des Tachos ist mir der weiße Anschluss von der Tachowelle kaputt gebrochen, kann ich ja einen Neuen kaufen oder muss ich das denn Kleben oder so?


    Habt ihr eine Idee?


    Gruß
    Pascal

  • kleben geht eigentlich ohne probs...


    Habs gerade erst selber bei nem Kollegen gemacht, der sein Tacho einfach so raus gerissen hat ohne dran zu denken das da noch ne welle dran hängt...

    :] Schon Störtebecker wusste, dass der Norden rockt... :]


  • das gleiche ist mir auch passiert musst dir wohl ne neue tachowelle kaufen. Hast ja kein automatik oder? weil die ist nicht mehr lieferbar bei VW!

    Aktuelle Autos: Subaru Forester 2015er, Seat Altea XL 2008er, Golf 4 Cabrio 1999er;

    Ehemalige Autos: VW T5 Caravelle ´06, Colf 1 Cabrio ´90 (2H), Isuzu Trooper ´88, diverse Golf 2

  • Also bei mir hat kleben nichts geholfen, vielleicht wars bei mir auch nur blöd gebrochen. Für die neue Welle hab ich damals um die 30€ rum bezahlt...naja brauch man halt ;)!
    Hoff für dich dass man es kleben kann.

  • sorry nicht böse gemeint aber kleben würd ich das nicht. Ide Tachowelle Kostetr bei VW rund 30€ aber zum beispiel bei Autotip in berlin hat sie bloß 15€ gekostet da geht das ja vom preis her!

    Aktuelle Autos: Subaru Forester 2015er, Seat Altea XL 2008er, Golf 4 Cabrio 1999er;

    Ehemalige Autos: VW T5 Caravelle ´06, Colf 1 Cabrio ´90 (2H), Isuzu Trooper ´88, diverse Golf 2

  • Na beim NZ ist eigentlich leicht und kommst gut ran,geht unten ins getriebe da nimmst glaub 22schlüßel die allte raus und neue rein ist ne sache von 5 oder 10min!

    Aktuelle Autos: Subaru Forester 2015er, Seat Altea XL 2008er, Golf 4 Cabrio 1999er;

    Ehemalige Autos: VW T5 Caravelle ´06, Colf 1 Cabrio ´90 (2H), Isuzu Trooper ´88, diverse Golf 2

  • MKB:NZ na wenn das auf dem foto dein motor ist! Ist der 1.3 mit Digijet und einspritzung.
    Und die Tachowelle gehts aus dem getriebe hoch in richtung wasserfangkasten. Dürfte leicht zu finden sein

    Aktuelle Autos: Subaru Forester 2015er, Seat Altea XL 2008er, Golf 4 Cabrio 1999er;

    Ehemalige Autos: VW T5 Caravelle ´06, Colf 1 Cabrio ´90 (2H), Isuzu Trooper ´88, diverse Golf 2

  • hatte den früher auch und für 55PS geht der super! wenn ich das mal mit der 60Ps Ford Nähmachine vergleiche ist der NZ ne rackete :]

    Aktuelle Autos: Subaru Forester 2015er, Seat Altea XL 2008er, Golf 4 Cabrio 1999er;

    Ehemalige Autos: VW T5 Caravelle ´06, Colf 1 Cabrio ´90 (2H), Isuzu Trooper ´88, diverse Golf 2

  • geht der 55 ps er wircklich so gut ab ??? konnte ich bei meinem noch net so testen weil die kupplugsscheibe kaputt ist und der net richtig zieht, ist dann wenn du vollgasgibst wie leerlauf. und ich habe 4 gang, da geht der bestimmt noch besser oder ?

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...