H&R Fahrwerke

  • Hallo zusammen!


    Hat jemand hier Erfahrung mit H&R bezüglich der Prüfung und Aufarbeitung von Gewindefahrwerken?
    Mein Farhwerk hat neue Stoßdämpfer nötig und ich würde gerne mehr wissen.
    Wie lange braucht H6R erfahrungsgemäß?
    Und was kostet der Stoßdämpfer-Wechsel?


    Ich habe zwar parallel eine Anfrage bei H&R laufen, hätte aber gerne noch ein paar Erfahrungswerte, wie es um die Zuverlässigkeit bestellt ist.


    Gruß koop

  • hallo


    ich habe meine gewinde dämpfer machen lassen von dem herr Haite bei H&R !!


    super service ging auch scnell alles in allem nur ne woche und war nicht mal teuer!!


    Beide hinteren dämpfer inc versand 121 €

  • 121 € für BEIDE hinteren Dämpfer ist extrem günstig!


    Ich habe mir mal ein Angebot machen lassen. Das lautet:


    nachstehend die Einzelpreise neuer Gewindestoßdämpfer:

    Vorderachse: 214,20 Euro/Stück

    Hinterachse: 175,54 Euro/Stück


    Mit freundlichen Grüßen / Best regards

    DAS sieht aber ganz anders aus. Demnach kann ich eigentlich direkt ein neues Fahrwerk bestellen. Oder? ?(


    Die Arbeitszeit gibt H&R mit 10 - 14 Tage ab Wareneingang an.


    Ich überlege wirklich, ob ich nicht gleich ein neues Fahrwerk kaufen soll, zumal ich keine 2 - 3 Wochen auf mein Auto verzichten kann...


    Hat jemand noch Tipps? :(

  • Was du geschrieben hast sind aber Neuteile zum kaufen und hat mit überholen nichts zu tun, dass ist dir schon klar?

    Es lebe das mobile Altmetall!


    Es kann die paradoxe Situation entstehen, dass ein Produkt durch Aufwenden von Arbeit weniger wert geworden ist. :)

  • Sicher, neue Gewindestoßdämpfer. Die brauche ich ja auch. Und neue Stoßdämpfer für mein Gewindefahrwerk habe ich auch angefragt.


    Was soll mit Überholung denn sonst gemeint sein?
    Klärt mich doch bitte mal auf.

  • normalerweise kannste die dir überarbeiten lassen, da kommen dann neue dichtungen und neues öl rein und ggfs gas, und gut is ;)

    Es lebe das mobile Altmetall!


    Es kann die paradoxe Situation entstehen, dass ein Produkt durch Aufwenden von Arbeit weniger wert geworden ist. :)

  • Also verstehe ich das richtig? Würde dann eine Überholung des Gewindefahrwerkes ausreichen und ich brauche keine neuen Stoßdämpfer?

  • Denke schon! Ruf da doch einfach mal an oder schreib ne Mail über das Kontaktformular auf der Homepage ;)

    Es lebe das mobile Altmetall!


    Es kann die paradoxe Situation entstehen, dass ein Produkt durch Aufwenden von Arbeit weniger wert geworden ist. :)

  • Das habe ich ja gemacht und die Preise für Stoßdämpfer zurück bekommen (s.o.)... :(

  • So, Leute. Da ich mein Auto täglich brauche und keine Lust auf die Einschickerei habe, habe ich mich entschlossen ein neues Fahrwerk einbauen zu lassen.
    Ich denke, mit 15% Rabatt auf Liste habe ich auch einen guten Preis bekommen. 8)


    Jetzt fährt der Golf wieder wie auf Schienen. =)


    Trotzdem vielen Dank für Eure Tipps. :]

  • ich klinke mich hier mal rein:


    Mein hinterer, rechter Dämpfer Ölt leider. (H&R Gewinde)
    felgen_jung: wonach hast Du genau bei denen nachgefragt und was war der Leistungsumfang? Ich hab nämlich auch nur die o.g. Preise angeboten bekommen...

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...