Sie sind nicht angemeldet.

DW Treffen 2017

    30.6. - 2.07. Edersee
   Infos zum Treffen
   Anmeldeliste

Info

AutoDoc

autodoc.de besuchen

Lieber Besucher, herzlich willkommen auf: Doppel WOBber. Hier dreht sich alles um das Thema "VW Golf".

Um sich kostenlos auf unseren Plattform zu registrieren- und somit alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können - benutzen Sie das Registrierungsformular. In der Hilfe kann sich über den Registrierungsvorgang informiert werden.
Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Golf2COE

VW-Schüler

(10)

  • »Golf2COE« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 62

Showrooms: 0

Registrierungsdatum: 25. Oktober 2007

Vorname: Sascha

Auto: Golf 2 1,8

Modelljahr: 1990

Renommeemodifikator: 9

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 9. Dezember 2007, 15:44

RSL Felgen

Nabend die Herren,
ich habe mir für meinen Golf 2 RSL Felgen zugelegt..7 u. 8 J* nur leider ohne Gutachten...
Habe auf RSL Seite nachgeschaut aber so ein Gutachten kostet 80€.. Gibt es keine andere Möglichkeit daran zu kommen oder sie eingetragen zu bekommen... Bitte um Hilfe..
SChönen Abend noch...gruß Sascha


easy_ci

Renn-Golf Fahrer

(20)

Beiträge: 1 640

Showrooms: 0

Registrierungsdatum: 7. Februar 2007

Vorname: Christian

Auto: VW Golf 2 GTI G60

Modelljahr: 1990

Renommeemodifikator: 13

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 9. Dezember 2007, 15:58

Wenn man die eintragen lässt kann der TÜV-Prüfer selber nach einem Gutachten gucken... beim KBA sind die alle abgespeichert und können von TÜV-Menschen abgerufen werden.

Golf 2 GTI G60- Die Rückkehr des Spiralladers

Golf2COE

VW-Schüler

(10)

  • »Golf2COE« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 62

Showrooms: 0

Registrierungsdatum: 25. Oktober 2007

Vorname: Sascha

Auto: Golf 2 1,8

Modelljahr: 1990

Renommeemodifikator: 9

  • Nachricht senden

3

Montag, 10. Dezember 2007, 16:11

Bist du dir da ganz sicher? haben dioe anderen keine Meinung dazu?
mfg Sascha


Golf2COE

VW-Schüler

(10)

  • »Golf2COE« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 62

Showrooms: 0

Registrierungsdatum: 25. Oktober 2007

Vorname: Sascha

Auto: Golf 2 1,8

Modelljahr: 1990

Renommeemodifikator: 9

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 11. Dezember 2007, 18:27

Das gibts dochg gar nicht kein Mensch schreibt ihr mehr was zu? hab gedacht hier kann man seine Probleme hinschreiben aber wenn niemand was schreibt... heul...


Beiträge: 2 793

Showrooms: 0

Registrierungsdatum: 16. August 2004

Renommeemodifikator: 16

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 11. Dezember 2007, 18:36

Bischen Geduld muß man schon haben. Ist es nicht besser etwas auf eine richtige Antwort zu warten, als sofort eine falsche zu bekommen?

Erkundige Dich beim TÜV, ob das Gutachten vorliegt und dann weißt Du bescheid.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Ranger« (11. Dezember 2007, 18:36)


Fuli82

VW-Anfänger

(10)

Beiträge: 1

Showrooms: 0

Registrierungsdatum: 18. Dezember 2007

Vorname: Tobias

Auto: Golf2

Modelljahr: 1990

Renommeemodifikator: 9

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 18. Dezember 2007, 12:29

Hallo! Ich bräuchte auch ein Gutachten für RSL-Felgen 8-14 et 5 kann mir da jemand helfen?? bzw ich hab noch spurplatten drauf vorne 5 hinten 10mm pro seite bekommt man die so überhaupt eingetragen??


Golf2COE

VW-Schüler

(10)

  • »Golf2COE« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 62

Showrooms: 0

Registrierungsdatum: 25. Oktober 2007

Vorname: Sascha

Auto: Golf 2 1,8

Modelljahr: 1990

Renommeemodifikator: 9

  • Nachricht senden

7

Donnerstag, 27. März 2008, 18:54

Keiner ne Antwort???


KaiderCoder

... Umbau!

(10)

Beiträge: 344

Showrooms: 0

Registrierungsdatum: 8. Juli 2007

Vorname: Kai

Auto: Golf II LB6Z

Modelljahr: 01.06.1990

Renommeemodifikator: 10

  • Nachricht senden

8

Donnerstag, 27. März 2008, 19:08

Ich hab die Antwort glaub ich schon oft geschrieben..


Also, wenn du Hilfe willst, dann schreibe bitte die KBA dazu.
Dann kann man teilweise schon direkt helfen.

Außerdem gibts die Möglichkeit einfach mal zu googlen, oder Reifenkonfiguratoren,
wie http://www.wheelmachine2000.de abzuklappern, da gibts auch ne Gutachtenseite.
RSL ist jedoch nicht vertreten.

Wenn die Felgen eine KBA Nummer haben, hat der TÜV das auf jeden Fall da.
http://www.kba.de <- Auch eine ganz nützliche Seite, zur Not kannst du da anrufen und dich erkundigen.
Dann gibst du dort deine KBA Nummer an, und die werden dir dann Informationen geben.
Ich glaube Gutachten kann man da auch anfordern, ich denke aber nicht, dass diese
genau wie auf der Herstellerseite ne Schutzgebühr von 80€ erlegen sind.
Das ist ja makaber hoch.

Ob das dann was kostet, wenn du die beim TÜV anforderst, keine Ahnung.

Was du auch noch machen kannst, ist dich in anderen Foren umschauen, wie beispielweise im Motor-Talk.
Da gibt es vielleicht auch schon die ein oder andere Frage, wenn nicht, mach einfach n Thread auf.

Nur wer sucht, der findet! :]


Grüße,

Kai

Umbauphase: [SIZE=7] . [/SIZE] 21%

1. GL-Stoßstangen angebaut
2. Schwarz/Rote Rückleuchten - Danke LG_Raz3r!

Nächster Schritt: Schwarze Original-Blinker

DerHändler

6 Zylinder Trecker Fahrer

(10)

Beiträge: 831

Showrooms: 0

Registrierungsdatum: 4. Januar 2008

Vorname: Stefan

Auto: Audi A6 Avant 2,5 TDI (180 PS) Tiptronic

Modelljahr: 2000

Renommeemodifikator: 10

  • Nachricht senden

9

Donnerstag, 27. März 2008, 19:26

@Fulli82: Deine Felgen haben eine ET5, mit Platten vorne 5mm und hinten 10mm, hast Du vorne noch eine ET von 0 und hinten gar -5.
Da wird der TÜV mit Sicherheit Stress machen wegen der Stabilität der Hinterachse bei negativer ET

Dieser Beitrag wurde 2438 mal editiert, zum letzten Mal von DerHändler: Heute, 19:51.

Golf2COE

VW-Schüler

(10)

  • »Golf2COE« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 62

Showrooms: 0

Registrierungsdatum: 25. Oktober 2007

Vorname: Sascha

Auto: Golf 2 1,8

Modelljahr: 1990

Renommeemodifikator: 9

  • Nachricht senden

10

Sonntag, 13. April 2008, 13:09

Das Problem ist das bei mir keine KBA Nummer drin steht...?
was nun?


KaiderCoder

... Umbau!

(10)

Beiträge: 344

Showrooms: 0

Registrierungsdatum: 8. Juli 2007

Vorname: Kai

Auto: Golf II LB6Z

Modelljahr: 01.06.1990

Renommeemodifikator: 10

  • Nachricht senden

11

Sonntag, 13. April 2008, 14:50

Das ist natürlich dumm gelaufen jetzt..
Dann wirst du wohl mit ner Einzelabnahme rechnen müssen, wenn keine KBA drinsteht.
Wenn da keine drin ist, was soll in nem Gutachten stehen? :)

Hoffe ich liege nicht falsch und mache falsche Angaben..


Umbauphase: [SIZE=7] . [/SIZE] 21%

1. GL-Stoßstangen angebaut
2. Schwarz/Rote Rückleuchten - Danke LG_Raz3r!

Nächster Schritt: Schwarze Original-Blinker

Social Bookmarks