Golf GT u. GTI Steuergerät?

  • Hi,



    ich hab mal ne Frage. Undzwar hat mir ein Arbeitskollege erzählt, das ich in dem Fire and Ice, von neim Kumpel, ein Steuergertät von GTI einbauen kann?!


    Dann soll er angeblich besser laufen. (???)


    Stimmt das? Kann ich mir irgendwie nicht vorstellen. Steuergeräte müssen doch zu Motor passen?!?!


    MfG Spessy_GTI

  • das is quatsch was dir da erzählt worden ist,n GT hat schon komplett andere steuerzeiten und öffnungszeiten der drosselklappe zB,wenn diese elektrisch gechaltet werden,das steuergerät muss schon zum motor passen da haste recht.allein die einspritzanlage is eine andere!

    .......niemals fertig :wink:


    Head:Alpine CDA 9812 RB
    FS: Phase Evolution PCS 130.65
    Kicker: Phonocar 2/737
    SUB: 2x Stealth ST-9300(closed 2x 45ll)
    SUB AMP: Hifonics Brutus TXI 1100D
    FS/Kicker AMP:Hifonics Zeus ZX-6400

  • Was sind es denn für Steuergeräte, also von welchem Motor (MKB)?


    Teilweise unterscheiden sie sich ja nur von Zylinderkopf, Nockenwelle, usw.!!!


    Wenn der GT z.b. der RP Motor ist und der GTI PF ist, dann sind die vom Rumpf her gleich, nur anderer Kopf, Nockenwelle Einspritzanlage und noch paar andere kleinigkeiten.


    Mit 1P und PF könnte es gehn oder auch mit GX und EV!


    Aber da müsstest du mehrere sachen anpassen wie z.b. EV-Öffnung und Schließung.

    Autos:
    Golf 2 GTI 8V, Baujahr: 1984, Farbe: Alpinweiß, MKB: EV, GKB: 9A, unverbastelt
    Rabbit (Golf 2 CL), Baujahr: 1989, Farbe: Alpinweiß, MKB: PN, GKB: 4S, etwas verbastelt

    Einmal editiert, zuletzt von juppiN ()

  • er spielte, denke ich, auf den 2H (98 PS - einser golf cab.) motor an. diesen kann man mit dem PF (107 PS - zweier gti) steuergerät bestücken.

    ein herz für schrottkarren...
    ...power satt ohne kat. wir machen das schöne wetter!

    Einmal editiert, zuletzt von H0TTE ()

  • Zitat

    Original von juppiN
    Wenn der GT z.b. der RP Motor ist und der GTI PF ist, dann sind die vom Rumpf her gleich, nur anderer Kopf, Nockenwelle Einspritzanlage und noch paar andere kleinigkeiten.


    Unfug! Der RP und PF Rumpf sind zwar gleich aber der PF hat andere Kolben um einen höhere Verdichtung gegenüber dem RP zu haben (10:1 statt 9:1) !

    Golf 2 GTI G60- Die Rückkehr des Spiralladers

  • Zitat

    Original von easy_ci


    Unfug! Der RP und PF Rumpf sind zwar gleich aber der PF hat andere Kolben um einen höhere Verdichtung gegenüber dem RP zu haben (10:1 statt 9:1) !


    kann aber auch nur am kopf liegen

    Autos:
    Golf 2 GTI 8V, Baujahr: 1984, Farbe: Alpinweiß, MKB: EV, GKB: 9A, unverbastelt
    Rabbit (Golf 2 CL), Baujahr: 1989, Farbe: Alpinweiß, MKB: PN, GKB: 4S, etwas verbastelt

    Einmal editiert, zuletzt von juppiN ()

  • nein liegt es aber nicht... die verdichtung wird bei diesen Motoren über die Kolben geregelt... der PF hat andere wie der RP genauso wie der PG (G60) andere hat um eine niedrigere Verdichtung zu bekommen...

    Golf 2 GTI G60- Die Rückkehr des Spiralladers

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...