Scheinwerfer,ein paar Fragen

  • Hallo zusammen,


    Hab heut bei meinem wieder auf die guten Doppelscheinwerfer umgerüstet,samt Leuchtweitenregulierung.Hab genug gehabt von diesen doch recht bescheidenen Licht der Klarglas... :D
    Nun mal zwei Fragen dazu,die LWR fängt immer wieder an die Höhe nachzuregeln,woran kann das liegen?Oder ist das normal??((kann mich nicht dran errinnern das die das vorm Umbau auch gemacht hat..)


    Und zu den Glühbirnen für die Zusatzscheinwerfer(sind fernscheinwerfer),Welche Birnen nehm ich am besten?Gibs da Unterschiede,bei welchen habt ihr gute oder schlechte Erfahrungen gemacht?


    Grüsse Thorsten

  • Moin,
    soweit ich weiß, regelt die LWR nicht von selbst nach. Da hast du eventuell einen Wackelkontakt irgendwo.
    Für die kleinen Fernscheinwerfer werden H3 Birnen genommen.


    MfG Recos

  • Zitat:Hab genug gehabt von diesen doch recht bescheidenen Licht der Klarglas...


    Hallo ich wolte bei meinem 2er auch auf Klarglas umrüsten. Ist das Licht wirklich so grottenschlecht?
    Von welcher Firma sind die denn?

  • ich hatte im 2er ne zeit lang Klarglas von FK drin ,die Ausleuchtung war ungleichmäßig
    bis Fleckig .glaube aber das haben alle so an sich weil die Streuscheibe fehlt.

  • War bis eben noch unterwegs und konnte echt nur staunen,wieviel besser doch das Originallicht ist :]


    Nun,grottenschlecht würd ich nun nicht sagen,das Ablendlicht der Klarglas war bei mir sehr Milchig,und wirklich gut die Stasse ausgeleuchtet hats nun auch ned.Das Fernlicht konnt ich bei mir komplett knicken...Hab zwar momentan in den Zusatzscheinwerfern nix drin,aber auch so sind die Originalos viel klarer,leuchten besser aus besonders das Fernlicht.


    Welche Marke ich genau hatte weiss ich nicht,waren aber von Atu..War ein Eilkauf,da mir einer meiner alten auseinander gefallen war.. :O(kam das bei euch schon mal vor??)


    Nix gegen Klarglasleuchten,rein Optisch machen sie ja was her und es gibt bestimmt auch gute,aber da sollte man sich umhören und zur Not auch n bissel mehr ausgeben.



    @Recos:Welche da rein sollen weiss ich,meine Frage galt eher dem ob es eine bestimmte Marke gibt,oder ob die Originalen von VW die besten sind.Da gibt es ja auch beim Abblendlicht Unterschiede...
    Schönen Abend noch
    Thorsten

    Einmal editiert, zuletzt von Nullzwo ()

  • Also die von In.Pro mit den Neonlichtringen hab ich bei mir drin und die Ausleuchtung ist voll OK, fast so gut wie bei unserem Focus MKII.


    Als Leuchtmittel würde ich dir die 80 oder 90% Dinger von Osram oder Philips empfehlen, hab ich drin und ist zu der normalen H4 schon nen Unterschied. Desweiteren solltest du über den Relaisumbau nachdenken, das bringt ne ganze Menge, glaub mir...

    Einmal editiert, zuletzt von Golf91 ()

  • Nabend


    Ja,wie gesagt,muss man schauen,was und von welchem Hersteller man sich ans Auto packt,is ja nicht nur beim Licht der Fall.Ich bleib jetz erstmal beim originalen.. :]


    Wegen der Relaisschaltung,hab ich grad ma das Forum durchgesucht,das scheint ja wirklich ne Menge zu bringen,ist also für die nächste Zeit eingeplant.. :)
    Denke aber es kann ja nicht schaden mal alle Kontakte zu Kontrollieren und zu reinigen.


    Werd morgen ma los,schönen Dank für die Antworten.


    Thorsten

  • moin
    mein original LWR brummt beim doppelscheinwerfer auch die meiste zeit, merke aber dadurch keinerlei einschränkungen.

    In Afrika vergehen jede Minute 60 Sekunden... helfen Sie mit!!

  • hat jemand von euch erfahrung mit schwarzen klarglas scheinwerfern und mit LED blinkern?


    bei ebay hab ich was gefunden da bietet einer solche schwarzen klarglas scheinwerfer an für ca.45 euro ist das nen guter preis oder eher mist?


    und die blinker für ca. 20 euro!


    Bin nämlich am Überlegen ob ich da was austausch!


    Und dann hab ich noch ne Frage ich würde gern an mein 2er golf NSW ran bauen hab aber ne schmale stoßstange kann man trotzdem die normalen NSW da ran bauen? Ich will nämlich nicht sowas universelles was von unter der stoßstange so ran gebaut wird!


    Mfg. Sandro

    [COLOR=orangered]


    Suche:


    - Dachleiste von der fahrerseite
    - GL Stoßstange für vorn und hinten


    meldet euch! per pn!

  • Also bei mir hat sich das' Brummen' eingestellt,war wohl doch nur ein Wackelkontakt.. :]


    Nur hat sich eine neue Frage aufgetan,und zwar,wird der Grill für die DSW ja oben noch mit 2 Schrauben gesichert,werden diese einfach nur ins Blech gedreht?Oder haben sich meine Clipse(oder sonst was,was da vielleicht sitzen könnt)in Luft aufgelöst?


    Und zu den Nebelscheinwerfern,meines wissens nach passen die von den Dicken Stoßstangen nicht,da diese ja in den selbigen untergebracht werden müssen...aber da gibs bestimmt welche hier die das besser wissen :]


    Thorsten

  • Ja dann haben sich bei dir die beiden Einsteckmuttern verabschiedet die in die Langlöcher des Schlossträgers geclippst werden.


    Die Nebler der GLer passen bei den CLer nicht. Wo sollen die denn da auch hin? Kannst nur drunterbauen (waren ja auch original an der Stelle) oder ein Doppelscheinwerfergrill mit Neblern statt Fernscheinwerfern drin verbauen.

  • ach jetzt verstehe ich endlich wieso es nicht geht, ne da blaß ich lieber alles ab und mach mir keine nebler ran so oft neblig ist es ja auch nicht, müsse mir da ja ne neue stoßstange holen, die ja dann irgendwie lackieren lassen damit sie zum auto passt und dann noch die nebler kaufen da bin ich doch bestimmt bei fast 200 euro, ne da lass ich es lieber und hol mir die schwarzen klarglas scheinwerfer!


    als ich nämlich heute rum gefahren bin hab ich einen mit diesen scheinwerfern gesehen und das fand ich total hammer geil wie es bei dem aussah!

    [COLOR=orangered]


    Suche:


    - Dachleiste von der fahrerseite
    - GL Stoßstange für vorn und hinten


    meldet euch! per pn!

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...