Anschluß Benzinpumpe Golf 2 G60 Umbau

  • hallo!!


    ich habe ein problem und zwar habe ich meinen golf auf g60 umgebaut! hinten habe ich den alten kabelbaum dringelassen!
    also 55 ps mit zwei pumpen!
    nun passt der stecker nicht mehr auf den g60 tank (mit einer pumpe)
    muß ich die leitungen einfach in der reihenfolge anschließen wie sie vorher auch gewesen sind?? habe das nämlich gemacht und nun zeigt die tankanzeige voll an obwohl fast nichts drin ist und die pumpe läuft nicht!!!


    mfg

    Einmal editiert, zuletzt von Bandit645 ()

  • hallo!!


    habe das problem nochmal etwas besser beschrieben! vielleicht hilft das besser:


    ich habe auch das problem das meine pume kein strom bekommt!


    ich habe meinen 55 ps golf 2 auf g60 umgebaut!


    hinten habe den g60 tank mit einer pumpe vom corrado drin!
    da mein kabelbaum eigentlich für zwei pumpen vorgesehen ist und der stecker der alten pumpe nicht passte habe ich einfach die 4 kabel der pumpe an die g60 pumpe angeschlossen (in der gleichen reihenfolge)
    nun zeigt die tankanzeige immer voll (obwohl fast leer) und die pumpe macht keinen muck!


    vorne habe ich auch ein kabel über! es handelt sich um einen t-stecker!


    anbei mal ein bild:


    out.php?i=179_CIMG0374.JPG



    weiß vielleicht jemand wofür der stecker ist oder wie ich es richtig anklemmen muß? (und vorweg: nein ich habe kein inneren kabelbaum vom g60) also ich weiß das der dicke für den pumpennachlauf ist (das relais ist jetzt auch schon dran! den roten und gelben habe ich an die ZE gemacht! bleibt wie gesagt der schwarze t-stecker über..?


    wäre für jede hilfe wirklich dankbar da der BLÖDE motor endlich laufen soll!



    mfg

  • Das sieht mir eher wie der Relaishalter für den Kühlernachlauf.


    Die Kraftstoffpumpe wird versorgt vom Stecker M Kontakt1 (braun)ist Masse
    Kontakt 2(rot/gelb) ist Plus gesteuert über das Kraftstoffpumpenrelais auf Steckplatz Nr 12(Also unten rechts).
    Die Kraftstoff Pumpe ist auch noch über die Sicherung Nr 18 abgesichert.


    Die Tankanzeige wird über das lila/schwarze Kabel angesteuert. Stecker M Kontakt 3
    Das braun/blaue Kabel ist die Gebermasse für die Tankanzeige. Stecker K Kontakt 11


    Ich denke mal da hast du irgendwas vertauscht. :D


    Am Tank sieht das dann so aus.


    Kontakt
    1- li/sw
    2- br/bl
    3- ro/ge
    4- br


    Und jetzt sollte es funktionieren :]

    Einmal editiert, zuletzt von Jens Heinicke ()

  • hallo!!


    danke erstmal für die genaue antwort!!


    also an den dicken stecker habe ich das relais nummer 31 angebracht!! (pumpennachlauf)


    dann muß ich mal die kabel durchmesen die du aufgeschrieben hast!


    bei der belegung (1-4) die du beschrieben hast ist das von links nach rechts oder?? also
    1- li/sw ganz links usw.


    mfg

  • Die Stecker sind eigentlich immer beschriftet. Meistens recht klein und manchmal auch nur entweder der Stecker oder die Buchse ( ZB bei der ZE ist nur die ZE beschriftet).
    Hab die Belegung nur aus dem Schaltplan abgelesen und nicht mein Auto auseinandergebaut. 8)


  • Umgebaut hab ich schon Öfter, Golf 2 55 PS auf 90 vom 3er, Golf 3 Cabrio von 90PS Benzin auf 110 PS TDI, Golf 2 55 PS auf 2Liter 115 PS vom 3er. Golf 3 GTI auf VR6. Aber ich hab halt noch nie bis auf den Diesel hinten was Ändern müssen.
    Weil die Spritpumpen vom 55 PS Golf2 liefern genug Druck für die großen Maschienen.
    Der Diesel hat natürlich keine Spritpumpe im Tank oder unterm Auto. :D
    Warscheinlich hättest Du auch nicht wechseln müssen, weiß ich aber nicht genau weil mit G60 hab ich mich nie beschäftigt. ?(

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...