Ventile Nachstellen beim Ford Fiesta+Wo ist der zahnriem????

  • Hey leute hab in ein threat gehört das der fiesta keine Hydrostöpsel hat man also die ventile nachstellen muss? Ist BJ 10.94. 1.3 60PS Motor. Der klingt wien allter Diesel und es wurde geschrieben das das nachstellen da evtl abhilfe schaffen könnte?
    Achso und dann hab ich bei der mühle den zahnriemen gesucht aber hab nicht gefunden wo ist den der?im motor drin oder was???

    Aktuelle Autos: Subaru Forester 2015er, Seat Altea XL 2008er, Golf 4 Cabrio 1999er;

    Ehemalige Autos: VW T5 Caravelle ´06, Colf 1 Cabrio ´90 (2H), Isuzu Trooper ´88, diverse Golf 2

  • was heist da ist nichts mehr mit einstellen? können die nach 90000KM schon hinübersein oder was? Ja hätte den XR2I motor also 130Ps kriegen können für 150€ aber für meine zwecke ist da nicht nötig.

    Aktuelle Autos: Subaru Forester 2015er, Seat Altea XL 2008er, Golf 4 Cabrio 1999er;

    Ehemalige Autos: VW T5 Caravelle ´06, Colf 1 Cabrio ´90 (2H), Isuzu Trooper ´88, diverse Golf 2

  • oooooohhhh oh oh oh oh



    nix durcheinander bringen
    8)



    die fiesta mit Nähmaschienen motor haben kipphebel



    diese kann man aber einstellen ,geht sogar bei laufendem motor :O(0.3 mm glaub ich )



    aber die xr2i maschine ist ein 1.8 16v mit hydros ,da kann man nix einstellen

  • 1,6 8v hat 107 ps. der mit 130 is der 1,8 16v



    einlassventile beim 1,1 und 1,3
    0,10 mm


    auslassventile 0,20


    meine waren komplett im sack, da konnte man garnichts mehr einstellen.


    der motor hat untenliegende nockenwelle, wird entweder über ritzel oder über steuerkette angetrieben. aber ich glaube über ritzel...



    wenn sich die kipphebel seitlich bewegen lassen, brauchste die garnicht mehr einzustellen.
    besorg dir dann erstmal auf dem schrottplatz ne andere welle mit kipphebel...

  • die haben ne kette wie der vr6 =)


    aber bei uns im dorf fährt auch ein fiesta rum der nagelt schon seit 5 jahren wie sau.
    komischerweise läuft das ding immernoch !


    wenn es nur ein winterauto sein soll,dann lass die möhre und fahr einfach so rum ! :]

  • Fiesta hat ne untenliegenden Nockenwelle mit Stößelstangen und Kipphebeln... nix Steuerkette und Zahnriemen...


    Ventile kannste da einstellen aber leise wird der dadurch auch net... die motoren klappern so!

    Golf 2 GTI G60- Die Rückkehr des Spiralladers

  • Na ist nicht mein Winterauto,damit wirde man sich ja blamieren ist für cross over.
    Gut also wan zahnriemen und Steuerkette ist weiß ich ja aber was ist ritzel und stößelstangen?
    Ne aber wirklich der klingt so schlim dachte das das bloß ein gerücht ist aber ford ist halkt wirklich scheiß.... mein allter Golf nz mit weniger PS war dagegen wie ein rennwagen

    Aktuelle Autos: Subaru Forester 2015er, Seat Altea XL 2008er, Golf 4 Cabrio 1999er;

    Ehemalige Autos: VW T5 Caravelle ´06, Colf 1 Cabrio ´90 (2H), Isuzu Trooper ´88, diverse Golf 2

  • Ritzel soll heißen, dass die Nockenwelle direkt neben der Kurbelwelle mit Hilfe eines Ritzels(untersetzt) angebtrieben wird. Da die Nockenwelle dadurch unten liegt und die Ventile naturgemäß oben im Zylinderkopf wird die Druck/Kippbewegung mittels einer (Stoß)Stange übertragen, die auf den Nockenwelleprofilen aufliegt. Dadurch kommt auch miest das Llappern zustande, da oft die Stößelstangen schon nicht mehr zu 100% auf den Nockenprofilen aufliegen.


    Solche Motoren werden heute noch gebaut z.B Corvett C/Z 06 ;)



    MFG

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...