Polizei, bitte hilfe!

  • Hi,
    letztens hat mich die Polizei angehalten und folgendes an meinem Auto festgestellt.
    1) ESD kaputt --> neuer bestellt meinte ich zu den Herren
    2)Ersatzrad drauf -->neues bestellt, kam vor 4 Tagen
    3) Handbremse ohne Funktion --> ebenfalls neue bestellt, kommt hoffentlich morgen


    Ich hab noch 2 Monate Probezeit.


    Jetzt die Frage
    1) max. 25€ Bußgeld und kein Punkt
    2) dürfte ja nichts geben oder?
    3)50€ und 3 Pkt kann das sein?


    Und wie schauts mit der Probezeit aus?
    Die Handbremse fällt doch unter die B-Delikte stimmts?
    Also dürfte meine Probezeit doch nicht verlängert werden und ich muss doch auch keine Nachschulung machen, erst bei 2 B-Delikten oder?


    Und zu guter letzt, das ganze kam zu einer Anzeige, doof, aber is nun mal so.
    Kennt sich da wer aus was auf mich zukommt?
    Und bitte, erspart mir Beiträge a la "Das geschieht dir Recht, blabla, Verkehrsgefährdung" und so.
    Ich möchte einfach von jemandem (der sich auskennt) Wissen was weiterhin passiert und wie lange das geht bis die Anzeige bei mir ankommt.
    Kollegiale Grüße ausm Schwarzwald

    :] :] Garrett GT30R, dann lernst du fliegen in nem golf :] :]

  • Ich kann dir zu 3. nicht helfen, aber mich würde mal interessieren, wie die Polizei rausfindet, dass deine Handbremse nicht funktioniert. Die wird ja nicht gesagt haben, machen sie mal Handbremse an, wir schieben mal^^

  • Ja dann grüß ich dich mal Lndsmann!
    Leute mit VS Kennzeichen sieht man doch gerne hier=)


    50€ und 3 Punkte könnt ich mir eigentlich nicht vorstellen!
    Wie die das mit der handbremse rausbekommen haben weiss ich auch nicht wirklich. Sind die denn mal mit dem Fahrzeug gefahren?

  • und wenns ersatzrad durff iss iss doch egal oder?? FÜR DAS ISSES JA DA

    Vau We


    [U]Mein Kleiner Fuhrpark


    Audi 100 Quattro C4 2.8l V6 AAH Tornadorot. Mein Winterauto.


    Golf 2 GTI Bj 90 Tornadorot ohne SSD dafür Klima. Orginaloptik und VR6 2.8er Maschine ;) für schönes Wetter


    Corrado G60 aus erster Hand im Orginalzustand Bj 93 Darkburgundy Perleffekt! Mein Schatz *.*

  • Hi,


    Ich weiß gar nicht warum du dir sorgen machst... Den Führerschein werden die dir nicht abnehmen oder die Probezeit verlängern (denk ich).


    Zur Anzeige, da wirst du wohl "nur" ein Bußgeld bekommen, aber wie hoch das ist weiß ich nicht, jedenfalls musste ich damals bei meinen Unfall 102€ Bußgeld zahlen und hab 3 Punkte kassiert, aber keine Probezeit verlängert oder Führerschein eingezogen oder sonst was... also bleib erstmal locker und lass es auf dich zukommen! :wink:


    Edit: Golf2Cl70psPN


    Das ersatzrad ist laut gesetz nur dafür da das du deinen Wagen so schnell wie möglich aus den Verkehr, ergo zu einer Werkstatt oder so fahren kannst, wenn du nen platten oder so hattest! Aber ich denke so schlau wird BGF87 sein! :wink:

    Einmal editiert, zuletzt von thei ()

  • Zitat

    Original von Golf2Cl70psPN
    und wenns ersatzrad durff iss iss doch egal oder?? FÜR DAS ISSES JA DA


    Vielleicht isses nen Notrad und er ist zulange damit rumgefahren.

    Das muss das Boot abkönnen...!

  • Zitat

    Original von gotse123
    das komische ist das du dir ein NEUen wagen kaufen kannst ohne Notrad auch, da das Notrad extra kostet. hab mall in ein prospekt von VW gelessen ?(


    Dafür müssen die aber was anderes an board haben um im Notfall weiter fahren zu können, in meiner A-Klasse hab ich auch kein Notrad mehr, sondern nur so Tirefit-zeugs, was letztendlich besser ist weiß wohl keiner so genau... Notrad hilft auch wenn der komplette reifen matsch ist, ist aber mehr gewicht, Tirefit ist leicht hilft aber nur bei kleinen "löchern"...

  • Reifen-Flick-Spray soll wohl bei einem kleinen Loch wirklich funzen! Hat ne Moderatorin bei 1Live letztens auch benutzt... :D


    Gruß
    Ingo (der den ganzen Tag auf Arbeit 1Live hört)

    Das muss das Boot abkönnen...!

  • Das mit der HB haben die so rausbekommen:
    Ich hab meine Mittelkonsole ausgebaut weil ich meinen WT gewechselt habe und keine Lust hatte die Konsole wieder reinzusetzen weil ich ja eh ne neue HB gekauft habe.
    Naja auf jeden Fall hat sich der Polizist reingesetzt ins Auto (darf der das einfach so?) und hat halt probiert die HB zu ziehen was aber nicht geht da die nicht einrastet, hoch geht sie ja...


    Cl_Flow: Auch sehr geil meinerseits Leute aus VS hier zu sehn^^


    Naja das mit Ersatzrad... da mach ich mir eigentlich keine allzu großen Sorgen. Das war eher so ne Frage aber das wurde mir von meiner Werkstatt empfohlen!! draufzumachen :D Naja jetzt mal schaun, ich habe nur Sorge davor meine PZ verläöngert zu bekommen weil heute in der Schule jemand zu mir meinte "Mein Bruder hat nen Karren mit getönten Scheiben und hatte keinen rechten Außenspiegel, der hat auch Probezeit verlängert bekommen. Sobald du Pkt. bekommst kommt Nachschulung auf dich zu und die Verlängerung"
    Deswegen hab ich das gefragt.
    Aber ist ja gut wenn ihr sagt das ich mirda nicht ins Hemd "kacken" muss :):D

    :] :] Garrett GT30R, dann lernst du fliegen in nem golf :] :]

  • mitm notrad darfste nur max 50km fahren,das is die pauschale bis zur nächsten werkstatt.
    alles andere wäre fahrlässig.


    der kaputte auspuff,kann unter lärmbelästigung,klimaschutz und strassengefährdung laufen,muss aber nicht!


    und das mitter handbremse geht unter die regel:wenns drin is muss es auch einwandfrei funktionieren.


    einzelnt hätte das wohl nix gegeben,aber da die ja alles aufeinmal entdeckt haben,kriegste wohl n bußgeld und vllt einen punkt.fährst ja schließlich mit einem nicht betriebsbereiten fahrzeug durch die gegend dass eine gefahr für andere verkehrsteilnehmer darstellt.


    reinsetzen darf er sich auf jeden fall,wenn er bock hat darf er dir sogar das A-Brett rauschrauben oder die anlage auseinander nehmen,selbst wenn die ne komplette alcantareaustattung hättest,die etliche 1000 euro kostet darf sogar sein hund ins auto springen!


    Not-oder reserverad hab ich gar nicht,in beiden autos nicht.hab reifenpilot..das reicht.

    .......niemals fertig :wink:


    Head:Alpine CDA 9812 RB
    FS: Phase Evolution PCS 130.65
    Kicker: Phonocar 2/737
    SUB: 2x Stealth ST-9300(closed 2x 45ll)
    SUB AMP: Hifonics Brutus TXI 1100D
    FS/Kicker AMP:Hifonics Zeus ZX-6400

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...