Nochmal allgemeine Fragen

  • Hallo zusammen, wie einige mitbekommen haben, hab ich meinen kleinen Golf ja jetzt etwas auseinander gerupft, und nun hab ich einige fragen, und zwar:


    1. Ich habe ein Schiebedach, wie nehme ich da den Himmel raus??? Beim einbau der 16V Antenne hatte ich schon probleme, ich möchte hinten noch innenleuchten installieren von Passat 35i, nur der Himmel muss runter. ?(


    2. Ich möchte ein Radio mit festen Navi einbauen, nur ich brauche ein GALA Signal/Tacho signal, liegt da irgendwo ein Kabel und wenn ja, welche Farbe?! Ich hab auch schon das eine kleine Ding, was hinter dem Tacho geklemmt wird, das soll angeblich ein GALA Signal sein. :(


    3. Ich möchte eine Funkfernbedinung installieren an meine Originale ZV, was muss ich beim Kauf einer Funk ZV beachten? Und wie baut man die ein? :rolleyes:


    4. Ich möchte Kotflügelblinker einbauen, den Kabelbaum habe ich, aber wo gehe ich an die ZE?? Und wie verlege ich die Kabel? Muss der Kotflügel ausgebaut werden? :O


    5. Ich möchte den Innenraumteppich raus nehmen, wie mache ich das? Der Teppich sieht sch**** aus. Ich möchte ihn grundreinigen. :evil:


    6. Wie baut man einen Einarm Wischer ein? ?(


    7. weitere Fragen folgen :D

  • Einarmwischer einbauen ist eigentlich ganz einfach.
    Die alten Wischerarme abschrauben,die Schrauben vom Gestänge oben lösen.
    Dann Motorhaube auf und die Abdeckung vom Wasserkasten abnehmen.
    Ich habe dann noch das Motorsteuergerät ausgebaut,weil man so einfach arbeiten kann bzw. man das alte Gestänge sonst fast gar nicht rausbekommt.
    Jedenfalls dann das Kabel am Motor und die letzte verbliebene Schraube unten im Wasserkosten lösen.
    Dann das alte Gestänge mit Motor rausnehmen und das neue einsetzen.
    Und dann halt wieder in umgekehrter Reihenfolge zusammenbauen.

  • gala ist denk ich kabelfarbe gelb!


    Und für die Seitenblinker müssen nicht die Kotflügel raus, sondern nur die "empleme" und evtl. den schutz im radkasten, angeschlossen wird der kabelbaum an die vorhandenen anschlüssen die im Motorraum rum hängen (in der nähe des Ausgleichsbehälters)

  • Danke für die hilfe, ich werd mich am Sonntag wieder mit meinem Golf beschäftigen. Würde mich über mehr tipps noch freuen, wie mit dem Himmel und so. Achja, ganz neben bei, ich hab gestern mal angefangen ne Website von unseren Golf zu machen, die ist auch schon on, hier die URL http://ingolfprojekt.de.tl

  • Zitat

    Original von ingolffahrer
    5. Ich möchte den Innenraumteppich raus nehmen, wie mache ich das? Der Teppich sieht sch**** aus. Ich möchte ihn grundreinigen. :evil:


    Das du den Teppich ausbauen kannst. Müssen die Sitze, die Rückbank, die Mittelkonsole, die Handbremshebelverkleidung, die Platikeinstigsleisten und die Platikverkleidungen von den Sitzschienen ausgebaut werden.


    Weiters musst du die verschraubungen der Gurte lösen und bei den vorderen Türen musst du die Türdichtung ein wenig herunterziehen. Da steckt nämlich ein Stück vom Teppich drunter. Außerdem musst du den Hebel, mit dem du die Motorhaube aufmachst herunterschrauben und in den Fußräume sind "Plastikkappen" auf dem Teppich. die musst du runterschrauben. Geht ganz einfach mit der Hand.


    Ich glaub das war alles. Jetzt müsste der Teppich raus gehen.


    Zum reinigen empfehle ich den Teppich einfach mit einem Hochruckreiniger zu waschen. Danach sieht der Teppich aus wie neu. (Hab ich schön öfter gemacht)


    Danach kann der Teppich wieder eingebaut werden und alles was du vorher abgeschraubt bzw. ausgebaut hast muss jetzt wieder rein.


    Gruß

    Einmal editiert, zuletzt von b3lial ()

  • Danke leute, ihr habt mir weiter geholfen, es werden noch mehr fragen kommen, mein Golf sieht immoment überhaupt nicht schön aus. :( Und, eine nicht so tolle frage, könnte mir jemand mal helfen, der hier oben weiter im Norden wohnt die Innenleuchten von einem VW Passat 35i hinten in die obere Säule einzubauen. Ich hab fahrer und beifahrerseite. Ich muss wohl evtl flexen, das trau ich mich nicht so

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...