RP läuft unrund

  • hallo nochmal,


    mein auto läuft immer noch nicht richtig... zieht nicht gut, verbraucht unmengen an sprit... wenn ich im leerlauf anner ampel stehe vibriert das auto richtig... und wenn ich ihn denn mal bisschen drehen lass, geht die drehzahl bis auf 1300 runter, steht da kurz und denn regelt er wieder auf 800 ca. ab... lambdasonde habe ich bereits gewechselt... temperaturfühler wurde auch überprüft...


    hat jemand ne idee?


    MfG

  • Kuck mal bitte ob alles auf ot steht. bei mir hatte sich das geklärt weil bei mir der zahnriem übergesprungen ist und da hatte ich genau das selbe problem wie du

  • Hallo,


    wurde vor kurzen was gemacht ? Zahnriemen / pumpe o ä..?


    wen n icht, ist wohl die dicke gummi-dichtung zwischen vergaser und saugbrücke wohl gerissen, kann man so meinst net sehen, must den vergaser hin und her drücken und genau schauen ob nen risse drinne iss...


    klingt nähmlich nach nebenluft...


    sind die unterdruckleitungen ok ? vom bremskraftv. z.B. ?


    falls zahnriemen gemacht ist die zündung wohl net richtig.


    -----zieht er denn bei vollgas ??


    mfg

  • also das is so:
    ich hab mir den im juni gekauft... hatte da aber noch keinen führerschein... also haben wir den mitm hänger geholt und gleich mal zu vw gebracht, weil der schon länger nich beim check war... die hatten denn gleich öl- und zahnriemenwechsel gemacht... also weiß ich nich wie er vorher gelaufen is... naja bei vollgas auch nich richtig... ich glaub mehr als 170 laut tacho schafft er im moment nich... und er tourt ziemlich schlecht ab wenn ich vom gas gehe während der fahrt, dann tritt die motorbremse ziemlich stark ein... sonst keine probleme... also anspringen tut er immer... die dichtung am ansaugkrümmer haben wir schon gewechselt, gab aber auch keine besserung...

  • Also Unrund laufen beim RP ist wohl das häufigste Problem beim RP, meiner läuft auch relativ unrund, wird meistens schlimmer wenn ich nur in der Stadt unterwegs bin!


    Also Alles unterdruckschläuche mal Überprüfen, evtl. auch mal Luftfilter nachsehen und Verteilerkappe und Läufer nachsehen!
    Nachdem ich Luftfilter und Kappe+Finger gewechselt hatte war es merklich besser!

    MFG
    Latino Heat

    Der 10 Millionen Golf

  • Hallo,


    habt ihr den Ansaugluft Temperaturfühler schon mal überprüft ?


    Der sitzt nähmlich mit in der Düse oben im Vergaser beim RP.



    Gruß Karl

  • Hallo,


    ja so ist es ,


    der Spritzt über den Ansaug ein .


    Hast deine Sonde schon mal getauscht?


    Und schau dir vorallem alle kabel und Stecker genau an und ziehe auch ruhig mal an den Drähten aber sachte denn viel sind da abgebrochen .


    Hatte auch einen am Drosselklappenpodi.



    Gruß Karl

  • ja sonde hab ich getauscht... das mit der nebenluft is aber gar nich mal so abwegig, zumal er teilweise auch ganz schön laut is...

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...