Zu lauter Auspuff!!!

  • Also bei meinem RP ist es auch so, das er fleißig am knallen ist. Habe nur nen Sport ESD dran.
    Sobald ich die Gänge schneller hochziehe,und schnell schalte: knallt er
    Beim Runterschalten wenn man mit Motorbremse bremst: knallt er
    Fahre ich einen längere Strasse leicht bergab,oder gehe vom Gas runter und lasse ihn nur Rollen,dann: Wird es zum Knall Orchester,mehrere leichte dumpfe Schläge die hinten raus kommen.


    Da ich aber noch net solange VW fahre,habe mir mehrere Leute gesagt die diese Modelle fahren oder besessen haben das es normal wäre,mit dem Knallen,bei dem einem weniger und bei dem anderen halt mehr

  • Also gut, dann guck ich mal, ob die Schrauben sich ein wenig gelöst haben oder einfach "Porös" geworden sind oder?
    Ja, bei uns fahren auch ein Paar Idioten rum die hintenraus knallen, das is schlimmer als an Silvester!!!
    Aber mitr solls recht sein, wenn danach mein schöner Sportlicher Sound wieder zu hören ist:)

  • Zitat

    ein auspuff kann nie laut genug sein


    Gut, dass du so denkst, aber das hat nichts mit dem Thema zu tun!!! Trotzdem danke=)



    Könnte evtl mal jemand ein Foto posten wo ich genau nachschauen sollte? Das wär echt nett.
    Wär es auch möglich, dass ich den ESD einfach nicht fest genug angezoegn hab? Bzw die Schelle nicht richtig festgezogen hab? ich hab nämlich die Schrauben nicht mehr nachgezogen!!!

  • Zitat

    Original von Cl_Flow
    ...Könnte evtl mal jemand ein Foto posten wo ich genau nachschauen sollte?...


    Oft sind Löcher genau vor oder nach den Töpfen. Auch die seitlichen Nähte an den Töpfen rosten gerne durch. Der Bogen über die Hinterachse ist auch oft sehr stark von Rost befallen. Unter dem Hitzeschutzblech vom Hosenrohr verbirgt sich auch oft ein Löchlein.


    Schau (oder besser gesagt fühl) dir auch die Oberseite der Rohre und Töpfe genau an.


    Ein Auspuff hat nämlich immer genau da ein Loch, wo man es nicht sieht und am schlechtesten schweißen kann. :D


    Gruß

  • Ja, das denk ich auch:)


    Wär es evtl noch wichtig zu sagen, dass man IM Innenraum kaum etwas davon hört?? Oder hat das einfach nur mit der Dämmung zu tun. Man hört es echt nur draussen und dann verdammt laut. Ist schon richtig peinlich=)
    Aber ich denk das ist Wurst oder???
    Ich guck gleich mal ein bissle wo ungefähr das ist. Und am Wochenende oder morgen Nachmittag bock ich ihn auf einer Seite mal hoch und guck beim KAT wo das denn sein könnte!


    Das kotzt mich echt an. Da geht der schöne ESD- Sound verloren:(

  • Zitat

    Original von Cl_Flow
    Wär es evtl noch wichtig zu sagen, dass man IM Innenraum kaum etwas davon hört??


    Also als mein MSD durch war,war das röhren im Innenraum fast so laut,wie draußen.
    Als nur die Schrauben am Flansch zwischen Kat und dem VDS Rohr durch waren,hörte man das innen kaum.Klang nur außen halt ziemlich kaputt :D

  • Also ich hab grad mal nachgeguckt, bzw gehört! Klingt schon so, dass es aus der Richtung MSD, KAT kommt!!!
    Jetzt muss ich mich einfach mal drunter legen und nachgucken /fühlen/riechen=)=)=)


    Und wenn da ein Loch ist heisst es beim Kat? Was hab ich dann zu tun?


    Und falls es ebim MSD sein sollte, sollte dann ein neuer rein oder reicht es das Loch zuzuschweißen???

  • Wenns die Schrauben sein sollten reicht es eigentlich,wenn du mal am Abgasstrang wackelst.Dann hörst bzw. siehst du das.
    Wenn irgendwo ein Loch drin ist,kommt es auf den sonstigen Zustand des Potts an.Mittlerweile kosten neue ja schon nur noch 15€ bei ebay.
    Wenn der Kat nen Loch hat,würde ich mir nen neuen (gebrauchten) kaufen.

  • schau mal nach dem dichtring bzw. der verbindung zwischen krümmer und kat.


    bei mir lösen sich dort die 3 schrauben alle 3-4 monate.
    wenn das system an der stelle locker ist, dann hört sich der golf an wie ein traktor.


    siehe in diesem beitrag ( mit bild) : http://www.doppel-wobber.de/wb…_5662_Auspuffproblem.html



    http://www.doppel-wobber.de/wb…--Hosenrohr-ersetzen.html


    http://www.doppel-wobber.de/wb…uspuffschwachstellen.html

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...