Golf 2 GL Stoßstange

  • Hallo, ich bin mit meinem Liebling einem miesen Corsa-Fahrer draufgefahren und nun ist meine Stoßstange ziemlich hinüber. Ich hab jetzt aber schon einige 1er Cabrios gesehen mit der Golf 2 GL Stoßstange und die sahen nicht schlecht aus. Aber ich hab jetzt keinen Plan ob die direkt passt oder was noch alles zu ändern ist.
    Vllt kennt einer von euch ja einen Link zu einer Seite wo man in der Richtung ein wenig schlauer wird oder einer von euch hat vllt selber eine drauf.
    Gebt mir mal ein paar Tipps!


    Ansonsten....hat vllt einer ne weiße Karmann-Stoßstange zu hause rumliegen? ;)


    Gruß Philipp

  • Ich glaub du meinst die mattig stoßstange


    die sieht der 2er gl ähnlich


    kannst hier mal ansehen


    finde ich auch nicht schlecht, aber die karman sind doch auch recht nett, nicht? :D


    gruß go93

    Golf zum Gruße

  • Ist das nicht nur ne Frage des Trägers der hinter der Stoßstnage ist also nur denn Träger tauschen deinen an die GL würd ich jetzt sagen !

    Wir bleiben zusammen auch wenn der Tüv uns scheidet !

  • Jepp, das passt fast...


    Der 1er ist ein klein bisschen breiter vorne. Man muss an der GL Stossstange "seitlich innen" ein bisschen was wegnehmen. Sonst steht das Plastik am Kotflügel an und rutscht nicht ganz hinein.


    Ansosnten noch minimale Anpassungsarbeiten, aber an sich kein Problem...



    Oder man nimmt die fertigen Bonrath-Teile und legt einen Haufen Kohle hin!

  • Joo ich bedanke mich schon mal für die Antworten.
    Ein Freund hat die 2er Golf Stoßstange noch zu hause rum fliegen, werd mir die mal holen und mir mal ein Bild davon machen.
    Mit geringen Anpassungsarbeiten werd ich fertig, nur wenn ich das Ding in zwei Teile hätte zerlegen müssen, wärs zu viel Aufwand und Arbeit gewesen.


    Gruß Philipp

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...